Smart 453 - Das allgemeine Echo auf der Straße

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo an Alle!
    Hätte ich nicht gedacht das so viel über das Thema geschrieben wird. Wir hatten vorher einen Größeren PKW schon 7 Jahre alt mit einen hohen Benzinverbrauch. Da hatte ich die Gelegenheit einen forfour mit Automatik zu fahren, übers Wochenende. Danach war alles klar, Verbrauch OK, Platz OK, ( bin nur mit Frau allein ) sollte mal jemand mitgenommen werden geht so einigermaßen.Ansonsten haben wir eben einen sehr schöner und großen Kofferraum,zumal wir oft übers Wochenende Wegfahren! Da kommen wir mit unseren 451 an die Grenzen! Und durch das Media-System was bei uns sehr gut läuft brauchen wir uns auch keine Sorgen ums Navi, Musik, oder Telefon machen! Und nicht zuletzt finde ich das der forfour gut Aussieht bessere Fahreigenschaften wie der kleine hat, was sicherlich am längeren Radstand und am Sportpaket liegt. Das waren die Gründe warum einen forfour, zumal ja noch ein 451 im Haushalt ist. Grüße aus Kleve 453ziger

  • Grüßt euch!
    Ich bin selbst erst seit diesem August ein Smart-Fahrer. Ich habe mir das Smart Fortwo Cabrio zugelegt und muss sagen: ich bin selbst überrascht und begeistert. Die Resonanz in der Umgebung, Freunden und Leuten die man trifft ist sehr positiv. Wobei ich selber sagen muss, dass die Karosserieverarbeitung bei dem aktuellen Smart mir persönlich nicht zu 100% zusagt. An manchen stellen fühlt man das "Plastikgefühl" deutlich heraus. Naja, ich freue mich auf eine sehr schöne Zeit mit dem neuen!


    Grüße

  • Servus!
    ehrlich gesagt keinen festen (eigenen)! :P:D aber ab und an Car2Go, von paar Freunden und Familie die 44 (454) 42 (451)er. :thumbup: Innenaustattung TOP! Keine Frage! Aber außen Form und Design gefällt mir auch bisher sehr gut zum Vergleich zu den älteren. Eigentlich wie gesagt sehr zufrieden mit dem Gesamtergebnis.

  • Hallo und herzlich willkommen und viel Freude mit Deinem Cabrio. Das einzige, was mich an der Plastikanmutung stört, ist die recht hohe Kratzempfindlichkeit.

  • Herzlich willkommen und viel Spaß mit deinem Cabrio.
    Als ehemalige 451er Fahrerin: mir gefällt der 453er weil er "erwachsener" aussieht.

    LG Monika


    Smart Forfour Passion
    BJ 03/2017
    66 KW Twinamic
    28 L-Tank :rolleyes:
    Tridon: black, Body Panels: white
    Ohne Klimaanlage und Radio - spartanisch sozusagen :rolleyes:
    Radio bzw Musik wird über Handy sowie eine JBL Charge 3 Box „konsumiert“

  • Vielen dank für den Empfang!

    Das einzige, was mich an der Plastikanmutung stört, ist die recht hohe Kratzempfindlichkeit.

    Tatsächlich merkt man das besonders am Kofferraum - ohne Griff sondern direkte Berührung mit dem Material. Wumms kannste dir direkt was einfangen!


    Als ehemalige 451er Fahrerin: mir gefällt der 453er weil er "erwachsener" aussieht.

    Stimmt, das beeindruckt wahrscheinlich auch das Echo da draußen - um wieder zurück zum Thema zu kommen, denn es wirkt viel Robuster und vielfältiger.

  • Mittlerweile habe ich tatsächlich 2200 km Strecke hinter mir, seit ich den Knubbel gekauft habe. Das mit dem Anglotzen des Autos und dem Fingerzeigen finde ich richtig nett. Ich muss halt nur darauf achten, immer die richtigen Klamotten zu tragen, wenn ich so beobachtet werde. Mann wird da eitel.


    Und die Gespräche am Supermarkt oder an der Tanke sind auch nett.
    Darf der schon auf die Autobahn, fragte mich eine Passat-Fahrerin?
    Nun, der darf sogar mit blauer Plakette in die Stadt, im Gegensatz zu Deinem Schummeldiesel ab nächstem Jahr. Da war sie a bisserl sauer, versteh ich gar net, sowas.


    Übrigens, das mit der Verarbeitung kann ich so bestätigen. Vorne alles hübsch,
    aber empfindlich. Kofferraum na ja, sind schon Kratzer, wenn Du nur eine Kiste Wasser reinstellst.

  • Das mit der Empfindlichkeit der Kunststoffteile kann ich bestädigen.Ich habe mir im Urlaub durch die Kofferrollen ziemlich alles ramponiert.Habe ich erst heute bemerkt.
    Ich habe vor alle Teile,also türverkleidung zu beledern oder beflocken zu lassen.Warte nur noch auf Angebote.Die Mittelkonsole zu beflocken kostet 75 euro,Angebot liegt schon vor.Jetzt warte ich noch auf den Lederfritzen.

  • Bei meinem ist vor allem die Seitenverkleidung, dort wo der Gurt einrollt und die Zunge schon einmal anschlagen kann, ziemlich vermackt. Das hatte ich in über 30 Jahren bei noch keinem Auto. Das trübt etwas mein durchaus positives Gesamtbild meines Knuffigen.