Wie hoch sind eure Wartungskosten beim Smart 453?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Doch glatt vergessen... ;(;(
    Am 29.10.18 A-Service machen lassen, OHNE Mitbringen von Motoröl, eigenen Austausch von Filtern etc.


    Also entgegen dem allgemeinen Trend hier, einfach einen stinknormalen Service machen lassen ;)


    Preis 215,00 € inkl. Mehrwertsteuer (Ohne Wäsche, die wäre kostenlso gewesen, aber ich habe nur handgewaschene Smarts).

  • Thema: Kosten Inspektion
    Hallo und guten Tag,



    ich bin neu hier im Forum und wollte einfach nur meine Inspektions-Rechnung hier posten. (Hoffentlich jetzt im richtigen Thread).
    Im Grunde ist die Höhe der Rechnung meine Schuld da ich nicht vorab nach den Kosten gefragt habe.
    Dass die Einzelbeträge nicht aufgeführt sind hat sicher auch damit zu tun dass man als Kunde nicht nachvollziehen kann wie sich der Preis zusammen setzt. Ich lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren.
    Sorglosigkeit wird dann auch damit belohnt, dass man 2 Mini Scheibenwischer für € 81,63 inkl. Steuer erwirbt. Das wird bei der Nachfrage ob diese gewechselt werden sollen natürlich nicht erwähnt. Wie bereits erwähnt, das ist in meiner Verantwortung.
    An der Vorderachse sollte auch noch die Spur neu eingestellt werden. Auch dieser Preis überraschte mich etwas.
    In der Summe kein gutes Ergebnis. Als Hinweis für alle andern Smart-Liebhaber hier gepostet.



    Mit besten Grüßen



    Ludwig

  • Hallo Ludwig_A und herzlich Willkommen im Forum,


    Deinen Fehler hast Du ja schon erkannt -> das Kundenwartungspaket IMMER abwählen, wenn Du selbst nach Füllständen, Luftdruck & Co. schaust. Mehr ist das nämlich nicht.
    Scheibenwischer tausche ich immer selbst, Im Internet von Bosch und damit zahle ich ein Viertel der Kosten Deiner Rechnung. Das Umstecken dauert wenn ich mir Zeit lasse 2 Minuten.


    Durch den zusätzlichen Bremsflüssigkeitswechsel und die Spurvermessung musst Du halt tiefer in die Tasche greifen.


    Hochpreisig halte ich das auch, aber "über den Tisch gezogen" ist das für mich nicht.


    PoWder

  • Ich reihe mich mal in die F2 Niederlassungsgeplagten ein - Service und Winterfertig für fast 400 Euro.

    Einmal editiert, zuletzt von Leser ()

  • beim neuen Smart der im Juni geliefert werden soll gibt es das Wartungs-Paket dazu,
    obwohl in meinem SC die Wartungen deutlich günstiger sind. Wenn ich einige der Wartungspreise hier lese, wäre ein Wartungs/Service Paket günstiger gewesen.. :) LG