Wie hoch sind eure Wartungskosten beim Smart 453?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hab die Rechnung grad nicht bei der Hand...


    1. KD nach 1 Jahr / 13.000km


    433.- inkl. Wachs-Unterbodenversiegelung. Die liegt auf dem Papier bei 99.-


    Öl bring ich da keins mit.


    Mercedes Autohaus

    • 450 Cabrio 45kw
    • 453 Coupe 90PS twinamic Panorama Dach
    • Abarth Punto Evo
    • 453 Brabus Cabrio
    • Mercedes CLA Shooting Brake
  • ich hab meinen vorhin von der Niederlassung geholt und für Service B, 2 Jahre alt und 21tKM knapp 240€ bezahlt. (Es gab einen kleinen Rabatt wegen dem Werksausweis)
    Ich hab übrigens kein Öl abgegeben. Ich war überzeugt die haben genug davon...

  • übrigens kein Öl abgegeben. Ich war überzeugt die haben genug davon...

    genau ! Ich gehe auch nicht zum Friseur und bring das Shampoo mit :D

    Passion 90 PS twinamic in Cool Silver, Tridion Graphite Grey matt :raibru: Brabus-Sportpaket...



    Wer etwas will, sucht Wege.
    Wer etwas nicht will, sucht Gründe.

  • Service B ohne Kundenpaket im März 2019:


    Öl habe ich angeliefert, wie im letzten Jahr zur Strafe 25,53 Euro Altöl-Entsorgungskosten. :thumbsup:
    Was es mit dem ominösen Serviceprodukt auf sich hat? Keine Ahnung! ?(


    Mitarbeiter wie immer nett, der Smart-Serviceleiter ist klasse.
    Endnote: 4 von 5 (mit angemessenen Altöl-Entsorgungskosten wären es 5 von 5 gewesen).



    Zum Vergleich:
    Service A mit Kundenpaket im Februar 2018:

  • Was es mit dem ominösen Serviceprodukt auf sich hat? Keine Ahnung!

    Wurde dir die Rechnung nicht erklärt? Das gibt normalerweise beim Audit/ Werkstatt-Test schon mal dicke Abzüge. :P Im Ernst: ich tippe mal auf Scheibenwaschzusatz... oder Fett zum Türenschmieren?

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Erklärt wurde mir nichts, war schon Feierabend bei der schraubenden Belegschaft.


    Das "Kunden-Servicepaket" habe ich abgewählt, daher gab es auch keinen Wischwasserzusatz in Höhe von 4,17 Euro wie beim letzten Mal. ;)

  • Heyho, habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen, aber was ich gelesen habe, hatte mich etwas verwundert, bzw. steige ich da noch nicht wirklich durch.
    Also folgendes Thema: Mein kleiner muss zum Service, Service A steht an.
    Habe mir ein Kostenvoranschlag geben lassen und finde es schon sehr Preisintensiv.
    Oder verstehe ich da was falsch?
    12313.jpg

  • Kundenpaket weglassen! Scheibenwaschanlage vorher auffüllen und darauf hinweisen! Nach günstigerem Alternativöl fragen! Auch der Turbo braucht KEIN Premiumöl!


    Edit: und bitte Namen und Firmenangaben schwärzen. Ich würde auch nicht gerne in einem Forum namentlich erwähnt werden. (Ausser ich bin selbst Forenmitglied ;) )

  • Der preis geht doch
    Wahrscheinlich 3 jahre alter smart und deswegen wird auch die bremsflüssigkeit gewechselt