Wie hoch sind eure Wartungskosten beim Smart 453?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Heute war der kleine bei seiner 3 Inspektion inclusive TÜV und AU.


    • smart For Two 90 PS (3 Jahre alt) Laufleistung 36.000 KM
    • Service A: 294€
    • Bremsflüssigkeit: 54€
    • TÜV + AU : 120€
    • Leihwagen (Smart EQ) für einen Tag: 25€

    Durchgeführt bei CCC-Mobile (Smart Center)

    Leev Jröß us Kölle


    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von K-MG ()

  • Noch ein kleiner Erfahrungsbericht aus der Mercedes-Niederlassung München:


    Service B (2 Jahre und 20.000km alt)
    - 395€
    Ohne Kundenpaket Plus!


    Da die Werkstatt mir aber bisher bei einigen Garantiemängeln immer sehr kompetent und ohne Murren geholfen haben, wollte ich beim ersten Service bei Ihnen nicht gleich das Öl selber anliefern.


    Aber nächstes Jahr wenn Service A, Bremsflüssigkeit und HU anstehen, werde ich mir erlauben, nicht das vergoldete Öl á 35€ den Liter zu nehmen, sondern eigenes mitzubringen :whistling:

  • In Kassel kostet der B-Service INKLUSIVE Kundenpaket 295€. Wenn man das Kundenpaket abwählt, dann liegt man dort auch bei 395€. Gleiches, wenn man sein Öl mitbringt.


    Auf Nachfrage teilte man mir mit, das Ersteres ein subventionierter Preis ist, weil 395€ selbst der Serviceleiterin zu hoc/ ist und sich nicht durchsetzen wird.

  • Meiner war gestern zur Wartung:


    Smart 42 Coupé 90 PS
    Service B, nach 4 Jahren und 118.635km
    434,37 EUR


    Bei der 120.000er Inspektion wird das Frostschutzmittel gewechselt:
    Frostschutzmittel erneuern, Dichtheit prüfen = 99,00 EUR
    Frostschutz Rot 325.5, 2,50 Liter = 27,38 EUR

  • Guten Abend.


    Habe jetzt beim 2 Monate alten 42 einen nicht im Wartungsplan vorgesehenen Ölwechsel (nach der Einfahrphase) im Smartcenter vornehmen lassen.
    (Eine Diskussion über die Notwendigkeit ist an dieser Stelle absolut ausgeschlossen.) Kostete schlappe 205 € mit 3,5 L Shell Helix.


    Nur zum Vergleich: die Jahresinspektion meines Mustang GT 5.0 hat kürzlich beim authorisierten Fordhändler 320 € (mit knapp 9 Litern ebenfalls Shell Helix, aber andere Viskosität) gekostet...


    Au weia.

    Smart 453 Prime 1.0 Twinamic mit "nearly all-in" Smart 451 Passion mit "nearly nothing"

    Einmal editiert, zuletzt von Garmin ()