Osram Nightbreaker Unlimited H4 für Abblend- und Fernlicht

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Moin,


    1.) NB 150+ ist keine Verkaufsbezeichnung von Osram.


    Welche Lampen hast Du wirklich drin?


    NB Laser, NB Unlimited, XENARC NB, oder etwas anderes?


    2.) Lampen werden heiß - das ist normal.
    Bei der richtigen Montage und der Verwendung von "richtigen" Lampen sollte die Wärmeentwicklung keinerlei Auswirkungen haben.
    Mache mal ein Foto der erkalteten Lampe - vielleicht sieht man eine mögliche Fehlstellung.


    3.) Laß den Scheinwerfer zu, wenn die Lampe an ist - also auch Finger weg von dem Gummistöpsel.



    PoWder

  • Möglicherweise ist da was schief oder du bist einem Plagiat aufgesessen mit höherer Wattzahl. Die Xenons vom Engländer haben sogar ein digitales Siegel, damit man online nachsehen kann, ob das Birnchen auch wirklich "echt" ist.
    Meine Nightbreaker habe ich vor Jahren gekauft für meinen verflossenen Jeep Cherokee, hätte nie gedacht dass die vorsintflutlichen Leuchtmittel nochmal Verwendung finden. :S

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Schlumpf ()

  • Ich habe mir vor einem Monat die neuen Lampen von Osram eingebaut (Osram Night Breaker Laser Next Generation). Vorher hatte ich die Osram Night Breaker Laser verbaut (ohne Next Generation).


    Persönlich finde ich die Next Generation deutlich heller als die normalen Laser.


    Wie schon unter Beitrag 60 hier geschrieben ( Beitrag 60), habe ich auch diese wieder "frei gebrannt" bevor ich diese fest verbaut habe, auch diese Qualmen und riechen ein wenig verbrannt. Evtl. hat Daywalker das gerochen...

  • Hallo


    Die o.g. Osram mit 150% gibt es zur zeit im angebot


    19,99 der doppelpack bei der 3 buchstaben-kette :thumbup:


    Mit freundlichen Grüßen

  • Was denn eigentlich für "Produktionsrückstände"? Werden die Glaskolben gefettet? ;)
    Man soll nicht mit den Fingern dranpacken, aber ich kann mir nicht erklären, was da derart müffeln soll, wenn das Leuchtmittel quasi steril aus der Packung kommt.
    Habe selber auch noch nie was gerochen, wenn ich Birnen gewechselt habe.

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D