Eure Wünsche zur ersten Modellpflege (MOPF) / zum ersten Facelift

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Eine Anhängerkupplung um den Fahrradträger zu montieren oder einen kleinen Hänger zu ziehen wäre schön. Ging ja beim 451 / 450 auch.

    Eine AHK gab es aber nie von Smart selbst, sondern nur im Zubehörhandel. Für den 453 hat misterdotcom die AHK schon fertig. Es fehlt lediglich noch die Zulassung.

  • Also wenn dann würden zum geänderten Schlüssel, andere Türgriffe innen echt toll sein.
    Ein Freund hat für seine Firma mehrere Dacia und das sind genau die selben . . . OK , NEIN die im Smart sind beschichtet in Silber , aber ansonsten genau das selbe!!!


    BITTE BITTE , will nicht jedes Mal beim aussteigen denken aus einem Dacia zu steigen ( nichts gegen Dacia, die Autos von meinem Freund machen keine Probleme, also wirklich Grund solide, abgesehen das Preis/Leistung unschlagbar sind.


    Den Schlüssel, die Türgriffe und eigentlich auch sehr wichtig, anderes farbige Himmel und ASäulen Verkleidungen, natürlich optional in schönen Ausstattungslinien, aber dieses Billig Beige ,,,, ganz großes KOTZ ! Sorry war gerade voll am rein steigern :whistling:


    Ansonsten von mir erstmal nichts, Danke für die Umsetzung

  • Hey, jetzt aber mal langsam. Die Griffe habe ich in meinem Citan auch. Unlackiert. Woran das wohl liegt :D
    Finde sie ok. Solange sie halten ist es mir auch egal wo man sie noch findet :thumbup:
    Aber in einem bin ich ganz deiner Meinung, der Smart sollte einzigartig sein/bleiben. Auch der 44. Die Zusammenarbeit mit Renault ist mir in einigen Dingen auch zu einfach zu erkennen. Wünsche mir mehr Smartanteil.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Ich hätte auch gerne einen Fahrradträger mit einer besseren Befestigung als Paulchen. Weil auf der rechten Seite kein Äquivalent zur Abschleppöse links ist, muss extra eine Halterung kompliziert installiert werden.
    Wenn doch die Engländer vorne eine zweite Abschleppöse machen können , um den smart als Anhänger zu ziehen, warum kommt niemand auf die Idee, hinten rechts noch eine Öse zu machen, so dass man auch die ursprünglichen Fahrradhalter des 451 nutzen kann.


    Neben Paulchen gibt es noch folgende Paulchen Alternative (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.).
    Das hat mich auf die Idee mit der Öse rechts gebracht.
    Vielleicht weiss ja jemand was da hinter der Stoßstange ist und wie kompliziert das in der Umsetzung wäre.


    IMG_6238.JPGIMG_6237.JPG

    Viele Grüße
    Alexander



    Smart 42 EQ, prime, Schnelllader :thumbup:
    Smart 42, 90 PS, prime

    2 Mal editiert, zuletzt von DRAKS ()

  • Aber auch bei der Alternative wird auf der einen Seite eine aufwändige Halterung montiert.

    Das stimmt, hatte mich aber auf die skizzierte Idee gebracht.


    Und ja, das Teil hat wohl keine Zulassung (da steht was von ISO 9000, was wohl irrelevant ist).

    Viele Grüße
    Alexander



    Smart 42 EQ, prime, Schnelllader :thumbup:
    Smart 42, 90 PS, prime

  • In letzter Zeit stört mich zusehends die lange Tür beim engen Aussteigen in Parkplatzreihen. Aber eigentlich stört mich der innere Türgriff, der so weit vorne ist. Dadurch hat man einen schlechten Hebel bei der Öffnung der Tür und somit kein Feingefühl wenn es eng ist. Hier wäre auf der langen Armauflage im hinteren Teil eine kleine Griffmulde sehr dienlich.

    :rolleyes: Smart 42 Passion 66KW + Twinamic - weil's Spaß macht :thumbsup: