Dann sind die Sollwerte fest geschrieben ?
Reifendruckanzeige Tacho
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Nein, das ist eigentlich ein vollwertiges TPMS, das von der vereinfachten Renault-Technik eingeschränkt wird. Der Smart erkennt die vier Sensoren, kann sie aber nicht den Radpositionen zuordnen. Deshalb bekommst Du auch nur lapidar einen Luftverlust "an einem Reifen" mitgeteilt. Da ginge mehr, aber der Hersteller wollte es wohl nicht.
Also Luftdruck korrekt herstellen, im KI übernehmen und bei ca. 0,7 bar zu wenig kommt zuverlässig die Meldung (hatte vorletzten Winter latenten Luftverlust durch eine Schraube im Reifen).
-
Also Luftdruck korrekt herstellen, im KI übernehmen und bei ca. 0,7 bar zu wenig kommt zuverlässig die Meldung
Im KI übernehmen geht nicht, mir fehlt der Menüpunkt !!!
PS:
Schreibst du definitiv über den EQ oder über einen Benziner ? Ich erwähnte es bereits, vermutlich ist es wie beim ED .....
-
Auf der Hinfahrt zu TÜV und Inspektion leuchtete plötzlich die Reifendruckkontrolleuchte. Der Preis welcher Reifen nun einen Nagel drin hatte kostete beim Freundlichen 179,21 €. Der Reifenhändler der dann die beiden Reifen erneuerte hat sich über den Preis kaputt gelacht.
-
Schreibst du definitiv über den EQ oder über einen Benziner ? Ich erwähnte es bereits, vermutlich ist es wie beim ED .....
Ich hab den EQ ja noch bis zum Sommer gehabt. Und auch der hatte ein OVMS.
-
Deiner = Vormopf ! Ggf. liegt es daran.
Glaubst du mir ggf. bei einem Foto ?
-
-
Glaubst du mir ggf. bei einem Foto ?
Das ist keine Glaubensfrage.
Frag einfach mal zorg_453. Er hat nicht nur einen Mopf-EQ, sondern ist auch ein Entwickler für den EQ-Teil der OVMS-Firmware. Reifendrücke und -temperaturen sowie die Radposition sind schon länger ein Thema in OVMS und inzwischen sehr gut gelöst. -
Ich seid mir alle so selbsternannte "Spezialisten" .
War eben beim Wagen, Gummiventile. Noch Fragen ? Fotos vom Menü habe ich auch gemacht - für die komplett Beratungsresistenten.
Folgen.
-
Selbstverständlich (!!) befindet sich der Wagen in Auslieferungszustand mit den 205/185er Reifen auf ORIGINALEN 16 Zoll Serienfelgen ab Werk.
Warum Wodapol hier vorsätzlich Falschinfos streut, (und das auch noch über ein Fahrzeug was er nicht kennt) anstatt sich mal "belehren" zu lassen ist mir nicht klar. Wenn ich scheibe dass dieses oder jenes bei meinem Fahrzeug so und so ist, dann ist es so !
Btw: Ich bin froh keine RDKS zu haben und dass es wahrscheinlich über das ABS gelöst ist.