Reifendruckanzeige Tacho

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Warum Wodapol hier vorsätzlich Falschinfos streut, (und das auch noch über ein Fahrzeug was er nicht kennt) anstatt sich mal "belehren" zu lassen ist mir nicht klar.

Ich hab es noch einmal freundlich und sachlich mit Dir probiert. Hat nicht funktioniert. Bin hier raus.

450 CDI Pulse Coupé 12/2003

451 CDI Passion Coupé 04/2008

451 CDI Passion Coupé 04/2013

453 EQ Brabus Xclusive Cabrio 04/2019

453 BRABUS Xclusive Coupé 05/2019

• Wenn man keine Ahnung (von fremden Wagen) hat, einfach mal xxxxxx

...und nicht jeden für "blöd" halten - nur du kennst dich aus ?

Wenn man dir schreibt dass die Erde eine Kugel ist musst du nicht behaupten sie wäre eine Salami-Pizza.

• Danke 🙏

Also zurück zum Thema, ich will auch mal meinen Senf dazugeben. Mein Smart EQ ForTwo 453 Baujahr 2021 hat aufjedenfall diesen Menüpunkt in dem den Reifendruck speichern kann. Meiner hat die Mittlere Ausstattung, alles außer die LED Leuchten falls das einen Unterschied machen sollte?!

• Hallo,

mein EQ ist EZ 1/2001 und hat die gleiche Werksausstattung wie Deiner.

Bei mir kann ich die aktuellen RDKS - Werte speichern.

Allerdings nicht unter Einstellungen, sondern unter "Systemmeldungen" (3ter Punkt von unten, wenn ich richtig vom Sofa aus weiß)

Besonders kenne ich den Menüpunkt, da mich gerade die Winterreifen ärgern und mal nach 1 Tag oder nach 3 Tagen Fehlermeldungen wegen "nicht vorhandener RDK-Sensoren" meldet. Nach übernehmen der aktuellen Werte ist dann alles wieder für 3-5 Fahrten Ruhe.

Grüße, Willi