Lenkradheizung - extra Sicherung vorhanden?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Geht nach etwa 15 Minuten aus? -> kein Winterpaket

Interessant das es hier Unterschiede gibt.

Wieso ist das den so geregelt, dass die Sitzheizung bei Fahrzeugen ohne Winterpaket nach 15 Minuten sich ausschaltet? Das hat mich immer gestört, weil man das erst merkt, wenn der Sitz wieder kälter wird.

• Kann ich dir leider nicht sagen, hab das auch nur durch Zufall bemerkt. Ich fahre einen 44 EQ ohne winterpaket wo der sitzt halt immer wieder auskühlt und meine Frau hat das EQ Cabrio mit Winterpaket bei dem es anders ist.

Warum das so ist und ob man das vielleicht irgendwie ändern kann weiß ich leider nicht

• Versuch es hier mal:

https://mbtools.com/vin

Der Link funktioniert :)

Nun ist 2 * betätigt, dass mein Smart keine Lenkradheizung hat. Über die VIN und über die Sitzheizung, die nach 15 Minuten ausgeht.

Schade, war beim Kauf (gebraucht) der Meinung, dass er das Winterpaket hat. Dann gibt es für den Winter Handschuhe ^^

Trotz allem ein tolles Fahrzeug, dass ich nicht tauschen möchte.

Grüße, Willi

• Dann gibt es für den Winter Handschuhe

Die Lenkradheizung erwärmt nur zwei recht kleine Bereiche bei drei und neun Uhr. Wenn Du nicht über Land fährst und so die Hände immer an denselben Stellen lassen kannst, sondern in der Stadt ständig abbiegen musst, bringt sie wenig. Und die Fahrer mit individueller Handposition am Lenkrad haben gar nichts davon. Leder statt Plastik reicht. Wird im Winter nicht so kalt und im Sommer nicht so heiß.

450 CDI Pulse Coupé 12/2003

451 CDI Passion Coupé 04/2008

451 CDI Passion Coupé 04/2013

453 EQ Brabus Xclusive Cabrio 04/2019

453 BRABUS Xclusive Coupé 05/2019