Ich hab letztens einen smart gesehen der die Facelift LED Rückleuchten montiert hatte, und bei dem auch das Blinkerfeld im Betrieb permanent beleuchtet war. Leider hatte ich keine Gelegenheit gehabt den Fahrer zu fragen ob das mittels Codierung realisiert wurde, oder ob er etwas nachträglich bearbeitet hat. Aber vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen
LED Facelift Rückleuchten komplett beleuchtet
-
- Modellübergreifend
- evoluttion
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Das sind die VLAND Rückleuchten. Also Zubehörleuchten und nicht original.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
VLand mit E-PrüfzeichenIMG_7241.jpg
-
„Geprüftes Hochleistungsspielzeug“ - klingt vielversprechend.
-
„Geprüftes Hochleistungsspielzeug“ - klingt vielversprechend.
Er kann wenn er will 😇
-
Hier auch Fotos von meinen. Das sind übrigens die Vland mit "Rauchglasoptik", beleuchtet halt.
-
Hallo Leute🤓
An alle die ihre Smarts mit LED Rückleuchten ausgestattet haben in dieser Variante sh. Bild
Compress_20260706_231210_0938.jpg
Das sieht gut aus aber hatte mich 4 Monate Ärger eingebracht.
Die im Bild erkennbaren Klemmen, sind nur billigste Stromdiebe.
Ständige Meldungen im KI, Störung Licht: Tfl, Abblendlicht i.O. Standlicht Fernlicht o. Funktion.
War beim Auto-Club keine erkennbare Fehlerquelle ev. Lichtschalter defekt?
Also neuen Schalter besorgt eingebaut selbes Problen.
Termin bei Mercedes dort sagte mir der Zuständige,ja beim Smart machen die Lichtschalter oft Probleme, erklärte ihn das Schalter neu ist. Nach mehreren Stunden Suche bei Mercedes alle Leuchmittel seien i.O. sagte er mir, über Plontines Zauberbox meinte er nur das ist nicht Original ev. stimmt damit was nicht. Eine kapute Sicherung ( Hupe 15A ) für Hupe hatte er übersehen obwohl ich angab das Hupe o.Funktion?
Weiter Seite 2
-
Da jetzt der Termin für Tüv fällig wird und mit diesen Mängeln ich sie nie bekommen würde, holte ich mir einen Elektriker zu Hilfe. Nach 3 Stunden alles Durchmessen fand er die Sicherun Blau A15 Hupe, nur der rechte Blinker lief manchmal schneller bei Nässe aber normal, das brachte den Durchbruch des Fehlermaraton. Der Elektriker nahm die Stromdiebe ab, war sehr verwundert über die Korrision der Kabel und Stromdieben. Stromdiebe wurden sofort entfernt und zusammen gelötet mit Schrumpfschlauch gesichert.
Bitte alle wer so ein Systen verbaut hat hat die Klemmen weg und lötet
alles zusammen. So bekommt ihr nie Probleme die euch den letzten Nerf rauben. weiter Seite 3
-
Liebe Smartfreunde ich wünsche euch nie so einen Fehlermaraton.
Viel Freude beim Fahren.🥳🎉
Alles Gute
Gruß Walter21Compress_20260706_134232_2903.jpg
Compress_20260706_231207_7836.jpg
Compress_20260706_231207_7836.jpg
Compress_20260706_231210_0575.jpg
-
Da hat einer einfach gepfuscht. Es gibt im Internet (z.B. bei Kufatec) spezielle Adapter die Plug & Play sind und die den Widerstand schon integriert haben.
So eine Bastellösung hätte ich nicht gekauft, vor allem nicht mit Stromdieben im Smart.