Heckscheiben entriegeln ohne Schlüssel

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #2 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #2 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo,

Ich brauche dringend Eure Hilfe.

Ich dachte ich drucke mir ein Teil, damit die Heckscheibe ein Stück offen bleiben kann.

Nicht bedacht habe ich, dass ich meinen Schlüssel habe umprogrammieren lassen.

Was heißt, die Heckscheibe kann ich nun gar nicht mehr schließen.

Habe gelesen, da gibt es wohl einen Mikroschalter um die Heckscheibe zu entriegeln.

Kann mir jemand sagen wo ich diesen Microschalter finde?

Ich weis, lacht nicht, war eine Unbedachte Aktion...

Liegt an der Hitze :D

Lachen macht lustig

Smart fahren ohne zu lächeln gibt es nicht!

• Naja, Mikroschalter... Meint er vielleicht den Knopf auf dem Griff? Der ist ziemlich klein... ^^

453 Brabus Xklusiv Coupe

Bilstein B14 / Fox AGA / 18 Zoll TEC GT-EVO (Sommer) / 17 Zoll Lorinser Speedy (Winter)

CSR Frontlippe-Seitenschweller-Heckspoiler-Scheinwerferblenden / Vland Heckleuchten / LED Nebelscheinwerfer

ARS DSP-Subwoofer-Hochtöner Upgrade / Navirider 10.25 Zoll Display

• Hör mal Du Witzbold, findest Du es nicht notwendig Deine Erkenntnisse hier mitzuteilen, oder beschränkt sich Deine Kommunikation nur auf Hilferufe. Kopfschüttel

Hallo,

Ja ich Witzbold, Ich musste über mich selbst lachen.

Wie macht man normal die Heckscheibe am Smart 453 auf?

Beste Antwort: mit dem Knopf außen am Griff.

Ich Witzbold hab voll die Panik bekommen, als ich die Verriegelung nicht mehr auf bekommen habe.

Hab gegoogelt wie ein Irrer und die Bedienungsanleitung fast aufgefressen.

Dann lass ich etwas von einem Microschalter.

Irgendwann bin ich zurück ans Auto und hab überall nach einem "versteckten" Microschalter gesucht.

Dabei war der die ganze Zeit direkt vor meinen Augen.

Lach, naja, wieder was dazu gelernt und danach lange über mich selbst lachen müssen.

Lachen macht lustig

Smart fahren ohne zu lächeln gibt es nicht!

• Ich fand ja die alte Lösung vom 451 eleganter. Da war die Heckscheibe schön clean und der Wischer größer.

-car4000-

-451 mhd Passion 01/13- 2014-2021

-453 EQ Cabrio 05/19- 2021-?

• Und nicht nur der Wischer war größer. Das ganze Loch war größer und somit konnte man viel besser nach hinten gucken.

Es muss nicht immer alles einen Sinn ergeben - oft reicht es schon, wenn es einfach Spass macht ! :raibru:

• Und der Kofferraum. Ein echtes Raumwunder, zumindest das Coupe.

Sechs Wasser-/Bierkisten oder zwei Matrazen schaffe ich mit meinem nicht mehr.

-car4000-

-451 mhd Passion 01/13- 2014-2021

-453 EQ Cabrio 05/19- 2021-?

• 👍 Da stimme ich zu. Vor allem drei Kisten problemlos unter dem Rollo, während im 453 die Rollokassette einfach 3cm zu niedrig und 5cm zu weit hinten sitzt. Um die Getränke aus dem 451 in den Brabus zu bekommen, muss man den Sub ausbauen (451 unter dem Fahrersitz) und die Rollokassette zumindest beidseitig lösen. Ingenieurleistung eben.