Wastegatesteller locker

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Moin in die Runde.

Ich bin gerade dabei meinen Sportkat aus dem 453 rauszuwerfen. Mir ist dabei aufgefallen, dass der Wastegatesteller ziemlich locker ist und klappert. Ist das schon ein defekt oder kann man das über die Mutter einstellen?

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Die Achse läuft in einer Sintermetallbuchse. Letztere ist irgendwann ausgeschlagen. Nachstellen lässt sich da nichts. Wenn es noch nicht hakt, kannst Du es wahrscheinlich noch eine Weile so lassen. Für die meisten Turbolader gibt es aber ein Reparaturkit aus Buchse, Achse mit Hebel und Schraube. Zu den Preisen habe ich keine Ahnung.

450 CDI Pulse Coupé 12/2003

451 CDI Passion Coupé 04/2008

451 CDI Passion Coupé 04/2013

453 EQ Brabus Xclusive Cabrio 04/2019

453 BRABUS Xclusive Coupé 05/2019

• Nein, da hakt noch nichts. Die Achse lässt sich leicht auf und zu schieben. Ich habe mit der kleinen Mutter das Gestänge eingestellt.

Weißt du wo ich so einen Reparatursatz herbekomme oder wonach ich suchen muss?