Alternatives Abblendlicht (Xenon/LED)

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Nee das hab ich von der Entwicklungsabteilung. Die haben nicht viel verraten aber O-Ton war "Wir nehmen die Kritik unserer Kunden sehr ernst und werden beim MOPF Voll LED-Licht anbieten. Das gabs bisher nicht, wegen der Versicherungseinstufung für nen Frontcrash, da LED Scheinwerfer deutlich teurer sind. Daher auch nur Optional".

  • Oh, da hat jemand Kontakt zur Entwicklungsabteilung und erfährt Details. ?( Sei mir nicht böse, aber das ist schon etwas weit hergeholt...


    Edit: Ich war schon mehrfach in einem Werk, als interner Schulungsteilnehmer und selbst wir erfahren dort absolut NICHTS aus der Entwicklung.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Interessant wäre es dann ob man die LED auch bei den alten Modeln nachrüsten kann

    Und die Frage, ob man die so einfach einbauen darf (Scheinwerferreinigungsanage, automatischer Niveauausgleich???). Bei nachträglichem Umbau auf Xenons war das Vorschrift.

  • Und die Frage, ob man die so einfach einbauen darf (Scheinwerferreinigungsanage, automatischer Niveauausgleich???). Bei nachträglichem Umbau auf Xenons war das Vorschrift.

    nicht unbedingt, bei VW gab es das auch ohne nachrüsten einer Reinigungsanlage. Hier wurde mit niederigeren Strömen und dadurch anderer Helligkeit gearbeitet was zum Beispiel heute noch beim Beetle mit Xenon beobachtet werden kann. Das gibts ganz offiziell ohne Reinigungsanlage.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • SRA ist bei 35 Watt Modellen nicht notwendig. Klar kann man die nachrüsten. Nur ob die wirklich von Mercedes Benz sind. Gibt Xenon und Voll LED Variabten. Von ca 600 - 1000 Euro. Die automatische Leuchtweitenregulierung wäre aber Vorschrift.


    Die originalen werden die Blinker ja im TFL haben also glaube ich nicht, dass sie von Mercedes Benz sind. Da sie noch sehr neu aufm Markt sind, bekommt man die schwer. Und n Hersteller ist auch nicht rauszufinden.