Leere Batterie

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Akkumulatoren sind von der Garantie ausgeschlossen!

    ?( Und wie erklärst du mir dann, daß selbst Zubehör-Lieferanten mit 3 Jahren Garantie auf die Batterie werben? Du hast natürlich Recht, wenn du sagst der Händler hat kein Interesse an einer kulanten Lösung. Aber es gibt ja noch andere Händler (smart-Center) Meine persönliche Meinung ist, wenn eine defekte Batterie während der Werksgarantie Ursache für einen Liegenbleiber ist, muß diese geprüft und ggf. ersetzt werden. Dafür hat man 2 Jahre-Sorglos-Garantie.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • @Elivia Ka: also 1.) wenn mir meine Werkstatt ein Angebot zum LADEN der alten Batterie um 79 Teuronen unterbreiten würde, hätte er mich zum letzten Mal gesehen. Punkt. Eigentlich eine Frechheit soooo ein "Angebot" überhaupt anzubieten.


    2) kauf dir eine ordentliche VARTA , ich bin der Empfehlung hier gefolgt und mir die silver D52 AGM um 123,90 im Internet bestellt, das selber Einbauen ist (wie bei mir...) mit Unterstützung durch die Tips hier kein Problem und in 15 Minuten erledigt.

  • Ein Versuch auf Garantie ist es wert, Hoffnung habe ich da keine allzu große wie Andre schon schrieb.
    Könnte aber klappen, von daher auf jeden Fall versuchen. Ein SC das dich als Kunden halten will beruft sich nicht gleich auf sein Recht und seine Garantiebestimmungen ;)


    Falls es nicht klappt gibts nur eins: VARTA.


    Nachladen im übrigen kannst du dir schenken, das hilft wieder nur ein paar Tage. Einzig wenn du ständig nachlädst kannst du ihr noch einen schönen Lebensabend in deinem Smart verschaffen, der Aufwand steht aber in keinem Verhältnis :thumbup:


    @PoWder @Hamburger453 : Hoffentlich gekommen um zu bleiben ^^


    Eine mögliche Variante noch: Sollte dein SC sich wirklich nicht gut anstellen biete an die Varta zu besorgen und sie bauen sie dir ein. Das dann vielleicht kostenlos. Ein Deal auf den sich der Verkäufer mindestens einlassen sollte.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

    2 Mal editiert, zuletzt von 44Timo ()

  • Hi Blackred,
    Was die Lieferanten machen ist ja in diesem Moment mal egal. Sie hat eine Smart Garantie und da verweise ich doch gerne mal auf mein Posting
    Garantie- und Wartungspakete: Unterschiede, Kosten, Verlängerung
    Dort unter Garantie Bedingungen für SG 100 bei Paragraph 2e kann man es nachlesen. Ihrer Schilderung nach hab ich angenommen sie hätte das SC schon kontaktiert.
    Hamburger - welcome back :thumbsup: