Android-Radio für den Smart 453
-
-
Dynavin D8.DF-434 für Smart 543 2019
Habe seit einiger Zeit Probleme mit DAB+Aussetzern,
Muss noch überprüfen, ob Masse an der Lenksäule ok ist , aber auch ob die 12V-Versorgung der Scheibenantenne aktiv ist. Dazu finde ich keine Einstellungsmöglichkeit. Ausserdem muss ich nachschauen, ob die UKW-Antenne deaktiviert ist.
Dazu eine Frage zu den Menues: gibt es ein verstecktes Menue für dieses Radio?
-
Hallo zusammen mein Name ist Markus und habe einen Smart Forfour 0.9. Ich bin hier schon seit einiger Zeit stiller mitleser. Ich habe mir jetzt auch seit Anfang Juli ein Android Radio gekauft und jetzt seit ca 3 Wochen im Einsatz. Mit Rückfahrkamera , GPS,DAB und 4 G Antenne soweit hat alles funktioniert. Jetzt bin ich am Dienstag morgen und mittags unterwegs gewesen. War alles ok soweit dann habe ich das Auto in die Garage gestellt und wollte Abends wieder losfahren. Und siehe da Nix geht mehr. Nach langem Suchen und abschleppen zu Mercedes war die Diagnose SAM Steuergerät defekt. Das unter dem Radio hinter der Klimaanlagen Bedienung. Konnte heute das Auto abholen und habe wieder das Originale Radio eingebaut. Kann mir jemand eventuell sagen was ich falsch gemacht habe. Fotos kommen noch. Ich habe denn Strom für die Rückfahrkamera vom Rücklicht genommen. Und nur das gelbe Kabel der Kamera am Radio angeschlossen also kein Strom von vorne nach hinten. Can Bus hat auch alles funktioniert. Alles top und nach 3 Wochen ca ist das Steuergerät defekt.
-
Ich habe alle Antennen auch die alte UKW angeschlossen. Am USB Port dann die DAB Antenne welche an der Scheibe klebt und dann nur die GPS und 4 G Antenne direkt am neuen Radio verschraubt. Und nur die Stecker vom alten Radio an neue und denn Can Bus Adapter mit dem alten Stecker verbunden. Habe extra kein Kabel neu verlötet oder sonstiges. Danke euch schon mal. Es war das ganz normale Cool &Audio Radio eingebaut.
-
IInzwischen habe ich das Dynavin D8-DF-434 seit über 3Jahren im Smart 453.
Der Empfang DAB+ hatte in letzter Zeit häufig Unterbrecher. Schliesslich habe ich einen Reset initiiert. Ergebnis:jetzt funktioniert der z-Link füs Iphone nicht mehr, verlangt nach einem Activation Code, den ich nie bekommen habe. Dieses Problem steht in keiner Anleitung.nzwischen habe ich das Dynavin D8-DF-434 seit über 3Jahren im Smart 453. -
Frage an die Experten:
Einige AliExpress Links sind leider outdated. Kann mir jemand empfehlen, ob es bestimmte Varianten gibt die auch mit der Rückfahrkamera funktionieren? Bin hauptsächlich daran interessiert OEM+ beizubehalten und keinen 55zoll Screen im Auto zu haben, mit CarPlay wenn möglich

Danke und LG
Niki