Android-Radio für den Smart 453
-
-
Dynavin D8.DF-434 für Smart 543 2019
Habe seit einiger Zeit Probleme mit DAB+Aussetzern,
Muss noch überprüfen, ob Masse an der Lenksäule ok ist , aber auch ob die 12V-Versorgung der Scheibenantenne aktiv ist. Dazu finde ich keine Einstellungsmöglichkeit. Ausserdem muss ich nachschauen, ob die UKW-Antenne deaktiviert ist.
Dazu eine Frage zu den Menues: gibt es ein verstecktes Menue für dieses Radio?
-
Hallo zusammen mein Name ist Markus und habe einen Smart Forfour 0.9. Ich bin hier schon seit einiger Zeit stiller mitleser. Ich habe mir jetzt auch seit Anfang Juli ein Android Radio gekauft und jetzt seit ca 3 Wochen im Einsatz. Mit Rückfahrkamera , GPS,DAB und 4 G Antenne soweit hat alles funktioniert. Jetzt bin ich am Dienstag morgen und mittags unterwegs gewesen. War alles ok soweit dann habe ich das Auto in die Garage gestellt und wollte Abends wieder losfahren. Und siehe da Nix geht mehr. Nach langem Suchen und abschleppen zu Mercedes war die Diagnose SAM Steuergerät defekt. Das unter dem Radio hinter der Klimaanlagen Bedienung. Konnte heute das Auto abholen und habe wieder das Originale Radio eingebaut. Kann mir jemand eventuell sagen was ich falsch gemacht habe. Fotos kommen noch. Ich habe denn Strom für die Rückfahrkamera vom Rücklicht genommen. Und nur das gelbe Kabel der Kamera am Radio angeschlossen also kein Strom von vorne nach hinten. Can Bus hat auch alles funktioniert. Alles top und nach 3 Wochen ca ist das Steuergerät defekt.
-
Ich habe alle Antennen auch die alte UKW angeschlossen. Am USB Port dann die DAB Antenne welche an der Scheibe klebt und dann nur die GPS und 4 G Antenne direkt am neuen Radio verschraubt. Und nur die Stecker vom alten Radio an neue und denn Can Bus Adapter mit dem alten Stecker verbunden. Habe extra kein Kabel neu verlötet oder sonstiges. Danke euch schon mal. Es war das ganz normale Cool &Audio Radio eingebaut.
-
IInzwischen habe ich das Dynavin D8-DF-434 seit über 3Jahren im Smart 453.
Der Empfang DAB+ hatte in letzter Zeit häufig Unterbrecher. Schliesslich habe ich einen Reset initiiert. Ergebnis:jetzt funktioniert der z-Link füs Iphone nicht mehr, verlangt nach einem Activation Code, den ich nie bekommen habe. Dieses Problem steht in keiner Anleitung.nzwischen habe ich das Dynavin D8-DF-434 seit über 3Jahren im Smart 453. -
Frage an die Experten:
Einige AliExpress Links sind leider outdated. Kann mir jemand empfehlen, ob es bestimmte Varianten gibt die auch mit der Rückfahrkamera funktionieren? Bin hauptsächlich daran interessiert OEM+ beizubehalten und keinen 55zoll Screen im Auto zu haben, mit CarPlay wenn möglich

Danke und LG
Niki
-
Hola a todos, mi nombre es Markus y tengo un Smart Forfour 0.9. He sido un lector silencioso aquí por un tiempo. Compré una radio Android a principios de julio y la he estado usando durante unas tres semanas. Con la cámara de reversa, GPS, DAB y antena 4G, todo funcionaba bien. Luego, el martes por la mañana y al mediodía, conduje el auto. Todo estaba bien, luego lo estacioné en el garaje y quise conducirlo de nuevo por la noche. Y sorpresa, ya no funcionaba nada. Después de una larga búsqueda y una grúa a Mercedes, el diagnóstico fue una unidad de control SAM defectuosa. Está ubicada debajo de la radio, detrás del control del clima. Pude recoger el auto hoy y reinstalé la radio original. ¿Alguien puede decirme qué hice mal? Fotos a continuación. Conecté la alimentación para la cámara de reversa en la luz trasera. Solo conecté el cable amarillo de la cámara a la radio, por lo que no había alimentación de adelante hacia atrás. El bus CAN también funcionaba perfectamente. Todo iba de maravilla, y después de unas tres semanas, la unidad de control falló.
Si dispone de un sistema CAN bus, no necesita conectar la cámara de marcha atrás a la luz de marcha atrás.
Localiza la señal de marcha atrás en el bus CAN y conéctala al cable rojo que sale del conector de vídeo amarillo (RCA).
En la parte trasera, solo tienes que conectar el cable rojo al cable rojo de la cámara .
El cable negro de la cámara no debe estar conectado .
-
Moin Moin, habe mir jetzt auch mal das Junsun Teil gekauft und eingebaut. Aber es funktioniert kein Ton . Woran könnte das liegen?
Aus welchem Baujahr ist dein Smart?
Wenn es ein Modell von 2018–2020 ist, wurde der Pin für die Audio-Aktivierung geändert.
Bei den Smart-Modellen von 2014–2018 war die Audio-Aktivierung auf Pin 5. Bei den späteren Modellen wurde sie auf Pin 2 geändert.
-
Ich hab da eine ähnliche Frage, auch Junsun Teil:
1) Audio seeehr basslasstig, habe keine JBL Anlage, und ja am Equalizer habe ich auch schon rumgespielt. hat jemand noch Ideen?
2) Wenn ich blinke / der Warnblinker an ist, dann pulsiert die Helligkeit des Screens mit und switched ab und zu zum Darkmode
Habe bereits alle möglichen Updates gemacht, hat da jemand Ideen? Wenn mein Abblenddlicht an ist am Abend, dann habe ich das Problem mit dem pulsieren nicht.Bin gespannt auf eure Antworten

-
Tengo una pregunta similar, también de Junsun:
1) El audio tiene muchos graves. No tengo un sistema JBL y sí, ya intenté ajustar el ecualizador. ¿Alguien tiene alguna otra idea?
2) Cuando uso las luces intermitentes/de emergencia, el brillo de la pantalla parpadea y a veces cambia a modo oscuro.
Ya instalé todas las actualizaciones posibles. ¿Alguien tiene alguna idea? No tengo este problema de parpadeo cuando enciendo las luces delanteras por la noche.Espero con interés sus respuestas.

Bist du sicher, dass du den Bass Boost beim originalen Radio nicht deaktiviert hast und er noch aktiviert ist?
eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!