Windgeräusche beim Cabrio: Kann man etwas dagegen tun?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • ...wie Klaus schon schrieb. Am Band wird ein Durchschnitsswert eingestellt. Beim SC kann manN dann auf Dein Fzg. besser eingehen. Mein Meister im SC nahm sich des Problems in Ruhe an und hatt das heftige Windgeräusch auf ein, für mich, erträgliches Maß reduziert.


    Willkommen und viel Spaß hier!

  • Ja, unbedingt! Damit muss man nicht leben! Ich hatte diese Extrem Maschinengewehr Geräusche ab 140 auch! Mein SC hat das Verdeck eingestellt und seit dem ist es zwar cabriogemäß lauter aber es ist keine Vergleich mehr! Ich habe allerdings das Gefühl dass es jetzt nach anderthalb Jahren wieder lauter wird ich werde das bei der nächsten Inspektion wieder mitmachen lassen!

    Tiny ist SMART, sowieso! Ein weißes 42 Cabrio... 90 PS, Twinmatic, Brabus Sportpaket und mit allem, :saint: was man so an Schnickes haben kann ... :*

  • Bin letzte Woch das erste mal mit meinem Smart Vollast gefahren......der Wagen läuft genau 160 laut Tacho.
    Hatte das Dach natürlich geschlossen.....aber was für ein Wahnsinn ab Tempo 140.
    Da braucht man kein Radio einschalten...denn da hört man eh nichts mehr.
    Unerträglich laut!Kommt aber echt auch noch darauf an von welcher Seite der Wind bläst....
    Mein Meister bei Smart meinte zu mir....am Dach lieber nix machen

  • Mein Meister bei Smart meinte zu mir....am Dach lieber nix machen


    Ha ha ha... :D:D:D Das ist der Knaller des Tages. Zu gut deutsch: "Wir haben keine Ahnung von der Materie und hinterher ist es dann bestimmt noch schlimmer als vorher. Also lassen wir mal lieber die Finger davon. Lieber Kunde... Wir können nur Ölwechsel, und das aber auch nur wenn wir einen guten Tag erwischt haben." Wenn so eine Aussage mal kein Vertrauen in die Werkstatt schafft. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • @smart connect; Deine Antwort trifft vermutlich den Nagel auf den Kopf.
    Glücklicherweise ist der Smart nicht das einzige Auto im Fuhrpark. Ich lass da nur das nötigste dran machen...denn der Wagen ist wegen Werkstattbesuchen schon öfters nicht da gewesen......und das der Fahrersitz quietscht...der Wagen noch gelegentlich ruckelt,die Frontscheibeibe von innen vereist und sich nicht vernüftig betanken lässt gebe ich beim nächsten KD mit an...wie schon öfters vorher.


    Ich hoffe ich bekomme noch das 451er Cabrio meiner Träume angeboten....denn den453 behalte ich mit Sicherheit nicht !

  • Mag sein, aber die werden doch geschult auf so etwas. Und wenn dann hinterher ein Kunde kommt haben sie die Hosen voll?! Was soll der Kunde dann machen? 100 km weiter zum nächsten SC fahren und hoffen, dass die dort nicht auch die Hosen voll haben?

  • Hallo zusammen...


    So wie ich hier im Gesamtbeitrag gelesen habe, scheine ich in der Tat nicht der Einzige mit diesem ohrenbetäubenden Lärm in seinem Cabrio zu sein.


    Ich werde dann auch mal mit der MB-Niederlassung zwecks Dacheinstellung sprechen. Überdies werde ich die hier benannten Tipps - Kunststoffschlauch/Dichung - mal ausprobieren.

    ————————————————
    In diesem Sinne...


    Manfred