Freisprech Mikro tauschen

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • So, interessanterweise wurde das Mirkofon doch am alten Platz belassen. Ob das nun damit zusammenhing, dass ich darauf hingewiesen habe, dass ich keine Bastellösung möchte (-kann ich mir auch eigentlich nicht vorstellen, dass ein SC sowas ernsthaft bringen würde-) oder ob's an anderen Entscheidungen lag, ich weiß es nicht. Ist auch egal, wenn's tut, ist gut!


    Fazit: Die Sprachqualität soll wohl besser sein, sagen meine Gesprächspartner. Was der Freundliche genau gemacht hat? Ein Rätsel, er sagte was von 'hier und da abgeklebt und getestet' und nun ist's gut.


    Nebenbei wurde das Cabriodachgestänge 'entknarzt' und der Tank per Waage (!) ausgelitert, da ich, selbst an verschiedenen Tanken, nie über 22L bis zum ersten Klick tanken kann. Auch hier: Der Tank fasst 31L und ist damit 'in der Norm'....ist hier aber OT.


    Grüße, error

  • Um hier mal anzuknüpfen. Wenn meine bessere Hälfte im Smart sitzt (Coupé) ist sie ab ca 80 km/h kaum zu verstehen. Gebläse ist aus. Man merkt richtig wenn sie langsam fährt oder an der Ampel steht. Das Rauschen bei schnellerer Fahrt und die Sprachqualität ist unerträglich. Habe jetzt mal das Micro von hinten mit Armaflex streifen ruhig gestellt. Werde berichten ob es was gebracht hat. VG

  • Also die Sprachqualität ist wesentlich besser geworden. Fahrgeräusche sind natürlich immer noch vorhanden, es ist und bleibt halt ein Smart. Aber der Resonanzkörper in dem das Mikro verbaut ist wurde ruhig gestellt. Von daher kleiner Aufwand große Wirkung.