Upgrade Hochtöner 1.0

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo allerseits,
    Ich bin neu hier da ich mir eine 453 gekauft habe , 1 Jahr alt , Erstzulassung 10 2017.


    Dieser hat die geschlossen Spiegeldreiecke verbaut, aber elektr. Spiegel.
    Nach Durcharbeiten dieses Threads bin ich etwas unsicher, da dieser doch sehr lang ist und zwischen for2 und for4 Hin und hergeht.


    Ich gehe davon aus, dass auch bei meinem die Kabel für die Höchtöner verbaut sind. Das werde ich mal prüfen, ist ja ganz einfach.


    2 Fragen haben sich für mich noch ergeben:
    - haben sich auch für mein Modell die Preise der Spiegeldreiecke erhöht oder nur für andere ? (Was kostet die Aufrüstung aktuell für mein Modell?)
    - kann man die Türverkleidung abbauen ohne das Türpanel abbauen zu müssen ?
    Bei meinem früheren 451 hatte ich beides ausbauen müssen, um die Mittel/Tieftöner zu tauschen - das war schon sehr aufwändid und ist es auch beim 453.
    Kann ich also die Tütrlautsprer tauschen in dem ich Ur die Türverkleidung ausbaue?



    Vielen Dank
    Oliver

  • haben sich auch für mein Modell die Preise der Spiegeldreiecke erhöht oder nur für andere ?

    Schau einfach auf eBay oder eBay-Kleinanzeigen ob du die JBL Hochtöner günstig bekommen kannst.
    Alle Angaben ohne Gewähr auf Richtigkeit, da auf die Schnelle rausgesucht.
    Angaben sind für einen Smart Fortwo 453.


    60 A 453 811 03 00 SPIEGELABDECK.
    SPIEGELDREIECK, TUER LINKS
    60 A 453 811 04 00 SPIEGELABDECK.







    SPIEGELDREIECK, TUER RECHTS
    70 A 453 811 01 10 FUSSBLENDE







    TUER LINKS
    70 A 453 811 02 10 FUSSBLENDE







    TUER RECHTS
    80 A 453 727 05 00 HOCHTOENER







    TUERVERKLEIDUNG LINKS
    80 A 453 727 05 00 HOCHTOENER







    TUERVERKLEIDUNG RECHTS



    Ich habe meine JBL Hochtöner für 75€ bei eBay geschossen. Im SC kosten sind bestimmt wieder ein halbes Vermögen!

  • Sorry, ich war etwas ungenau: ich habe einen 453 Coupé for 2.


    Vielen Dank für die Teileliste, ich werde mal schauen bei EBay.
    Was kosten denn die 6 Teile bei Mercedes/Smart?
    Und beinhaltet die Liste dir JBL Blende mit dem silbernen Zierring.


    Oliver

  • Hi,


    Das hatte ich gesehen. Aber in Post 256 wird geschrieben , das die Abdeckungen jetzt über 70 Euro das Stück kosten.
    Bezieht sich der Post 256 auf den forFour und beim ForTwo gelten diese Preise noch:
    1x SPGL.FUSSABDECK MA453 811 03 00 -> 22,85 €
    1x SPGL.FUSSABDECK MA453 811 04 00 -> 22,85 €
    1x SPIEGELABDECK. MA453 811 55 00 -> 10,13 €
    1x SPIEGELABDECK. MA453 811 56 00 -> 10,13 €
    2x LAUTSPRECHER MA453 827 00 60 -> je 17,66 €


    Vielen Dank

  • 127,76 Euro bei Mercedes bezahlt. Das Türpanel bleibt unberührt, musst nur die Abdeckung des Spiegeldreiecks entfernen. Eine Schraube. Die neue Abdeckung besteht aus zwei Teilen und dem Lautsprecher. Dauert nur ein paar Minuten

    Passion 90 PS twinamic in Cool Silver, Tridion Graphite Grey matt :raibru: Brabus-Sportpaket...



    Wer etwas will, sucht Wege.
    Wer etwas nicht will, sucht Gründe.

  • ...das die Abdeckungen jetzt über 70 Euro das Stück kosten.

    Wie wäre es mal mit bei Smart oder MB anrufen?
    Wir können dir hier keine auf den Cent genaue Preise mitteilen.


    Ich denke es wurde jetzt auch schon oft genug erwähnt, wie man die Hochtöner tauschen kann.
    Das ist keine Raketenwissenschaft und 2 Torx Schrauben zu lösen sollten wohl auch alle können (auch wenn man 2 linke Hände hat!).