Upgrade Hochtöner 1.0

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • @ ra_br


    Danke für deine Informationen.


    Ist es nur von der Optik schöner oder wie manche hier schreiben auch klanglich eine Verbesserung ?(


    Dann hoffe ich mal das bei meinen 453 Bj. ende 2017 das Anschlusskabel hinter der Türverkleidung liegt. :)

  • Optisch sind die hinteren Abdeckblenden gar nicht zu sehen.
    Zur akustischen Auswirkung kann ich nichts sagen.
    Aber da die Lautsprecher nach hinten geschlossen sind (bei meinen), sollte die gerichtete Abstrahlung des Tons gleich gut sein.
    Es ist auf jeden Fall eine Verbesserung zu hören!


    ra_br


    PS: ich hätte meine übrig, wenn Du unsicher bist ...

    Grüße, ra_br

    forfour 90PS twinamic prime mit allem pipapo


    — bevor ich mich jetzt tierisch aufrege ist es mir lieber egal —

  • Heute habe ich meinem kleinen ein paar Hochtöner gegönnt.


    Pioneer TS-S 15 für 45€.


    Ich habe keine Hochtönerkabel in der Tür liegen und weil ich eine manuelle Aussenspiegelverstellung habe passen auch keine in das Spiegeldreieck.


    Ich habe sie an den A-Säulenverkleidungen montiert, diese ist einfach zu entfernen und die Kabel lassen sich relativ leicht dort hin verlegen. In die Armaturentafel wollte ich nichts reinschrauben.


    Ingo

  • MA4538115300 Blende reMA4538115400 Blende li
    MA4538110400 Spiegelabdeckung re
    MA4538110300 Spiegelabdeckung li
    MA4538270060 Lautsprecher 2x

    Hallo...


    eine Frage hierzu:
    ...53 00 ist Blende links, nicht Blende rechts, richtig?


    Die Blenden und Speigelabdeckungen sind schwarz, bei JBL silber, auch richtig?
    Bei welcher Ausstatungsvariante gibt es denn die Houchtöner in schwarz? Ich habe ein COOL&MEDIA Paket, aber keine Hochtöner?
    Auch habe ich einen 2019-Prospekt und da finde ich nichts über ein Ausstatungspaket mit Hochtönern, außer dem JBL-Paket natürlich.


    Was ich weiterhin sehe - Der Hochtöner selber ist doch das gleiche Teile, was im JBL-Set verbaut wird - Da hätte ich gedacht, daß das ein hochwertigeres teil ist, nicht nur die Fassade schöner (Abdeckung)...

  • Die Hochtöner wurden anfänglich in Verbindung mit dem Cool & Media verbaut und sind dann in irgendeinem Modelljahr entfallen.


    Deine Aussage ist übrigens nicht richtig die Hochtöner ansich sind nicht die gleichen.


    Hochtöner ohne JBL A4538270960
    Hochtöner mit JBL A4538270060
    Abdeckung schwarz links A4538100115 ersetzt durch A4538115300
    Abdeckung schwarz rechts A4538100215 ersetzt durch A4538115400
    Abdeckung JBL links A4538115500
    Abdeckung JBL rechts A4538115600



    Zufälligerweise hätte ich schwarze Blenden und normale Hochtöner übrig da ich bei mir auf JBL umgebaut habe. Falls du Interesse hast kannst du mir ja eine PN schreiben.

  • Eine Tafel Schokolade kostet von Milka auch das gleiche wie von Rittersport.


    Es sind sicher unterschiedliche :)