Upgrade Hochtöner 1.0

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Also so wirklich wissen tue ich es nicht, weil ich das JBL habe. Mir sagte damals der Verkäufer, beim Cool und Media Paket sind bereits höherwertige Lautsprecher als beim Cool und Audio Paket verbaut, da muß man das JBL nicht unbedingt nehmen. Möglicherweise sind beim Audio nur die Breitband, beim Media auch die Hochtöner ab Werk drin. Im Prospekt von 2016 finde ich dazu leider keine Angaben.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Nunja ist ja super :thumbsup:
    Hast du dir nen Arbeitsgang gespart. Aber es würde mich echt interessieren obs JBL oder andere sind. Vielleicht ist das auch wichtig für die, die noch umrüsten. Kann ja durchaus sein das es Qualitätsunterschiede gibt....

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Ja, das würde mich auch interessieren. Aus Kostengesichtspunkten kann ich mir aber nicht vorstellen, das unterschiedliche Hochtöner verbaut werden.


    Was solls, mit dem Klang war ich bisher ja zufrieden. Ich hatte auf ein kostengünstges Sound Upgrade gehofft, als ich den Thread gelesen habe.


    Was mich nur wundert ist, das Heart4Smart trotz Cool & Media keine Hochtöner eingebaut hatte.

  • Schau doch nach dann wissen wir es 8o
    Kann mir das schon vorstellen. Die Hauptlautsprecher sind ja auch andere....

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7


  • Kann mir das schon vorstellen. Die Hauptlautsprecher sind ja auch andere....

    Auszuschließen ist das natürlich nicht. Nur, hätte dann Heart4Smart nicht auf die unterschiedlichen Hochtöner hingewiesen?

  • Also ich weiß dass manche Ausstattungsvarianten bereits ab Werk Hochtöner eingebaut haben, auch ohne JBL-Soundpaket. Ich weiß nur nicht welche (hätte gerade auf der Smart-Webseite nachgesehen, aber die scheint momentan Probleme zu haben).

  • Moin,
    also es gibt tatsächlich zwei verschiedene Hochtöner vorne:
    A4538270060 ( für Mediasystem und Standartradio mit Soundsystem)
    A4538270960 ( nur für Mediasystem ohne Soundsystem)



    Edit: Preislich das gleiche.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

    Einmal editiert, zuletzt von 44Timo ()

  • Bei meinem sind auch Hochtöner verbaut und ich hab kein JBL. Hab mich am WE sehr gewundert, ich wollte eigentlich auch aufrüsten nachdem ich hier gelesen ha wie einfach das ist. da ist jetzzt nur die Überlegung ob ich generell höherwertige Lautsprecher verbaue. Die Soundqualität ist ja ganz passabel, aber besser geht immer :D

    2017-..... - 453 Passion scharz
    2001-2007 - 450 Pure blau/schwarz
    1999-2001 - 450 Pure rot/schwarz