Montage Handbremsgriff Brabus | Carlsson | Lorinser

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Danke für den thread! Habe die Tage den Brabus handbremshebel in Leder eingebaut, kostet 129 bei Mercedes und kommt komplett mit alubock, lohnt sich wirklich von der optik .. Dank der Anleitungen hier ging alles gut, überlegen musste ich die hintere Mittelkonsolen Verkleidung von der mittleren zu trennen, am besten einfach am Schnittpunkt hochhebeln... die Kabel von der Schaltkulisse vorne habe drangelassen, geht auch so .. Danke hier nochmal an die wertvollen Infos! 10er langnuss suchen hat am längsten gedauert *gg*


    IMG_0629.JPGIMG_0592.JPGIMG_0587.JPGIMG_0586.JPG

  • Hallo,

    Geht das nicht alles viel einfacher? Also zumindest beim Brabus Alu Griff? Da kann man sich doch die komplette Demontage sparen? Einfach die Handbremse komplett anziehen, abschneiden, neuen Alu Brabus Griff anbauen, Manschette anbringen und unten reinfummeln, fertig. Oder geht das nicht?

    Gruß Dani

  • Mir gefällt der Bremshebel aus Alu deutlich besser. Lässt sich auch einfacher montieren, es muss nur vorne am Metall ein Stück weggeschnitten werden. danach gehts Plug & Play. Ich hab es damals montiert ohne die Mittelkonsole auszubauen und konnte den Ledersack auch einhaken (ist etwas fummelig aber mit zwei Pinzetten und einer Taschenlampe geht das schon).

  • Habe mir auch jetzt den Brabus Handbremshebel aus Leder gegönnt, hoffe der Einbau geht gut von der Hand.


    Also, es wird nix abgesägt, er kommt so komplett rein.


    Man muß ja das Bremsseil aushängen , gibt es dabei etwas zu beachten ?


    Gruß Olli

  • Moin ,

    ich wollte zum Brabus Alugriff noch etwas erwähnen.

    Habe diesen heute verbaut, Arbeitszeit 20 Minuten.

    Ich brauchte lediglich den alten Plastikgriff mit einer kleinen Bügelsäge vom restlichen Plastik trennen und der Länge nach spalten. Alten Griff runter, neuen rauf. Ledermanschette unten noch reingefummelt. Fertig

    Ich musste das Gestänge nicht kürzen !


    Vielleicht hilft das oder macht anderen Mut zum Umbau.

    Smarte Grüße

    Rusty

  • Moin, nein Foto geht grad nicht, Smarti zu Hause ich an der Ostsee. Habe den Alugriff mit der Ledermanschette , die verdeckt das verbliebene Kunststoffteil.

    Ist das eine Fangfrage ? Lach

    Ja der Griff ist wohl geklipst aber ich denke das der Griff ,ohne ihn zu spalten, nicht abgezogen werden kann. Daher ist es einfacher dort in der Kerbe einmal mit einer kleinen Bügelsäge rum zu gehen. Dann fällt das Stück Plastik was noch drin ist raus.

    Hoffe das hilft dir, viel Spaß!!

    Grüße

    Rusty