Chinesische Öl-Emulsion 453 Autos

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Er steht wohl auf vintage & chabby style. :D
    Aber im Ernst, was meint ihr wie die Fahrzeuge in Dubai aussehen, hab mal ne Auto-Sendung gesehen, es ist dort wirklich zwecklos zu versuchen den Motor sauber zu halten. Man müsste ihn hermetisch abdichten und zusätzlich für eine außreichende Lüftung sorgen...


    Der Metalleinfüllstutzen sieht jedenfalls OK aus! :thumbup:

    Gruß Holgi
    _ _ _ _ __ :Holgi: ==_ _ _ _ _
    Smart 453 Coupé 71PS twinamic :thumbsup:
    Smart forfour 453 71PS ^^
    Smart fortwo 450 MC 01 (167.000 Km) 8)

  • Ich habe Ihren letzten Satz nicht verstanden - können Sie ihn bitte wiederholen?
    Der Bayer sagt dazu nur „Hä?“

  • Zurm Erreichen der ca. 85° Kühlwassertemperatur bei den jetzigen Außentemperaturen von ca. 0° bis ca.5°:
    Meine Frau hat den gleichen 453 wie ich. Beide aus 10/2016. Beide 90 PS. Kilometerleistung bei meinem: 23.000 Km. Beim Smart meiner Frau: 20.000 Km.
    Einziger Unterschied ist die Twinmatic bei meiner Frau.
    Bei meinem Smart erreicht die Temp.-Anzeige den blauen Bereich (ganz links im Farbdisplay) nach 3 Km. Nach weiteren 7 Km sind die 80 ° erreicht.
    Beim Smart meiner Frau, sind die 80° nach 20 Km noch nicht erreicht. Und das ist viel zu spät! (Demnächst Werkstattbesuch !!)
    Ich denke, dass es keine Rolle spielt, ob man die ersten 10 Km in der Stadt fährt, oder über die Bahn. Das Thermostat muß korrekt regeln ...und nach ca. 10 Km sollten die 80° Wassertemperatur erreicht sein.
    Das regelten alle meine PKWs so und meine Motorräder, soweit sie wassergekühlt sind, auch.
    Da ich aber noch aus der "Vergaser-Generation" stamme und das moderne Motormanagement nur theoretisch verstehe, könnte es wohl auch was mit der Software, oder einem defekten Sensor zu tun haben.
    Zum Glück gibt es diese "Nivea-Creme-Bildung" (stammt aus den Royal Enfieldkreisen), denn man erkennt, dass da was nicht stimmt.

    Gruß, Hartmut
    ForFour 453 0,9, 90 PS, geschaltet.
    Honda CB 750 Seven Fifty zweimal.