Smart Armlehne nachrüstbar?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Das soll also heißen, du hast 320 Euro incl. Einbau bezahlt?
    Und was willst du uns jetzt damit sagen? Ist dir das zu viel, weil es keine originale Armlehne von Smart ist oder zu wenig, weil sie ja jetzt ein Staufach hat?
    Setz doch mal ein Foto ein, damit wir sehen können, welche es ist. Denn es gibt mehrere mit Staufach.

  • Das soll also heißen, du hast 320 Euro incl. Einbau bezahlt?
    Und was willst du uns jetzt damit sagen? Ist dir das zu viel, weil es keine originale Armlehne von Smart ist oder zu wenig, weil sie ja jetzt ein Staufach hat?
    Setz doch mal ein Foto ein, damit wir sehen können, welche es ist. Denn es gibt mehrere mit Staufach.

    Diese ist das:
    http://www.misterdotcom.de/pro…larmlehne-leder-smart-453


    Sie ist schon gut aber die hätte ich überall machen lassen können. Bin zum Smart Center weil ich eine Originale wollte. Da werde ich noch mal vorstellig werden müssen...

  • Aber das wirst du doch vorher abgesprochen haben, oder nicht?
    Auch die Originale hättest du überall einbauen lassen können.
    Bedenke bitte dabei, das sind 2 völlig unterschiedliche Konstruktionen. Die Originale wird an der Mittelkonsole befestigt und hat kein Staufach, die MDC wird am Sitz befestigt und hat ein Staufach.
    Mir ist immer noch nicht klar, worum es dir geht. Willst du weiterhin unbedingt die Originale oder meinst du, dass du zu viel bezahlt hast?
    Wie viel hätte denn die Originale gekostet und wie viel der Einbau dazu?

  • Ich habe mir im März mal ein Angebot machen lassen für meiner Frau ihren. Dabei hat man mir eine Explosionszeichnung (Heißt das so?) gezeigt von der Originalen bei der der hintere Teil samt Flaschenhalter weg fällt und ein Stück mitsamt der Mittelarmlehne hinten wieder angefügt wird. So wie in den Smart Prospekten. Der Preis war in etwa der gleiche wie jetzt.
    Da meine Frau aber dann doch keine wollte haben wir das wieder Verworfen und ich hatte ja eine in meinem Chevy. Jetzt da ich auch einen Smart habe wollte ich unbedingt wieder eine und habe alles weitere per eMail mit dem SC ausgemacht da ich davon ausgegangen bin die verkaufen nur ihre Originalen. Ich bin mit dem Teil zufrieden, sogar meiner Frau gefällt sie so gut dass sie auch wieder darüber nachdenkt eine zu nehmen. Da diese aber im Internet (auch z.b. Amazon) gerade mal 189 + 7 Versand kostet und ich viel gelesen habe hier im Forum wie einfach diese zu Montieren ist kommt mir der Preis von ~120 € allein für den Einbau etwas hoch vor das ist alles.

  • Ich komme bei der ganzen Rechnerei nicht mit. ?( Bei MDC kostet die 179 Euro + 30 Euro ergibt 209 Euro. Wieso dann 320? Das heißt also, die im SC haben für den Einbau 111 Euro verlangt?

  • Nee Dietmar, die haben für die Montage 141,00 € verlangt. Die +30,00 € sind ja schon Montage.
    Als Montagezeit wird 20-40 Minuten angegeben. Wenn wir mal großzügig sind und tatsächlich 40 Minuten für die Montage annehmen, dann hat die Werkstatt einen Stundenlohn von 211,50 €! Respekt! Oder die haben einen normalen Stundenlohn von rund 130,00 €. Dann haben die aber einen Oberdeppen da rangelassen, der über 1,5 Stunden benötigt hat.
    Ich denke, da würde ich auch mal vorsprechen.

  • Der Test ( http://www.motor-talk.de/blogs…test-review-t5040182.html ) sagt auch gutes über die Armster 2, über meine Bekannte (bei Mercedes) könnte ich die Originale für 75€ haben... denke aber auch wie grundi, das etwas individuelles in mein Smart rein gehört. Nur schade das es nur noch 2 Varianten gibt und nicht die Vielzahl aus dem Video (

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    )
    (geht los bei 1:30) den ob das Leder zu den Stoffsitzen passt... Hat das schon jemand in der Kombi??? Das gefällt mir halt bei der Wood Company sehr gut, es stellt sich aber auch hier wieder eine relevante frage da sie nicht klappbar ist und das bei vielem schalten evtl stört!!! Fragen über Fragen :S ...

    Grüße Chris [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/152/261.png]
    42 s/w, Schalter, Bj 6/15, Passion, Cool Audio, LED Sensor, Komfort Paket, Philips X/V H4, Osram C/B H16, Böser Blick, Armster 2 - Mittelarmlehne, Dash-/Rückfahrcam, HUD Aootek X5, TS-WX120A Sub, LED Innen + Kennzeichen, Windabweiser

    Einmal editiert, zuletzt von CK453 ()

  • Ja hab ein paar Bilder gefunden und bin zu dem gleichen Entschluss gekommen und hab soeben die komplett schwarze bestellt!
    Aber danke für die schnelle info

    Grüße Chris [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/152/261.png]
    42 s/w, Schalter, Bj 6/15, Passion, Cool Audio, LED Sensor, Komfort Paket, Philips X/V H4, Osram C/B H16, Böser Blick, Armster 2 - Mittelarmlehne, Dash-/Rückfahrcam, HUD Aootek X5, TS-WX120A Sub, LED Innen + Kennzeichen, Windabweiser

  • Ich hab die Armster 2. Das schwarze Leder ist neutral und passt gut zu den Sitzen.

    Die wird ja nur über den Tunnel mit vier Schrauben an die Original Mittelkonsole verschraubt oder ? Hält das denn gut bzw. wackelt da was ?


    Das ist meine:
    Mittelarmlehne Kunstleder smart fortwo forfour (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Auch die Naht Passt farblich zum Leder, deswegen werden die im SC auch diese verbaut haben weil sie universell zu allen 453ern passt und Qualitativ einen sehr guten Eindruck macht.
    Qualität und Funktion finde ich ja auch toll, ich hatte ja auch Anfangs nur geschrieben weil mir der Preis für den Einbau etwas hoch vor kam.