Brabus 17" auch vorne möglich?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Also ich würde beim Händler reklamieren. Womöglich haben die "richtigen" Räder deutlich weniger Kilometer runter. Eventuell finden sie die Richtigen nicht mehr und müssen dir zähneknirschend Neue überreichen. :D Neuteile sind nie verkehrt.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Trotzdem solltest du den Händler informieren, schließlich bekommt vielleicht ein 44-Kunde die falschen Räder. Die darf er auch nicht fahren und so fair sollte man schon sein.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Ja ist möglich , da wir von tb77 @The Gecko @Breitis und ich vorne die hinter 17zoll Felge fahre mit 205er und die 44 Felge was schmaler ist und den 185er drauf hat , sollte das gehen


    Aber gib mal ein Feedback wenn du das eingetragen bekommen hast .


    smarte Grüße

  • Hi Carlos, das von dir hab ich schon gelesen. Übrigens, schönes Auto!


    Hat jemand zufällig ein Bild mit den 6x17 und 185/45 auf der Vorderachse? Bin mir nicht sicher, ob es genauso wie beim 44 aussieht (davon gibt es ja original Smart Bilder im Prospekt). Ist die Spurbreite etc. bei 42 und 44 identisch?

  • Was sagt denn die ABE?

    Nur 44
    Aber du kannst per einzelabnahme sowohl das beschriebene Rad vom 44 nehmen mit 185er oder die hintere Felge die dann ET43 7x17 mit 205er ist


    Was mit beiden Felgen von Brabus vorne nicht geht sind Spurplatten da das dann von der ET nicht mehr passt

  • Habe heute die Brabus IX 6x17 ET 39 mit 185/45 auf meinem Fortwo auf der Vorderachse beim TÜV eintragen lassen. War überhaupt kein Problem! Platz ist im Radhaus ja genug!


    Kosten für die Eintragung: TÜV rd. 90 EUR, Zulassungsstelle: rd. 12 EUR.