Brabus 17" auch vorne möglich?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Probleme wirds ( hoffe ich ) keine geben, die Traglastbescheinigung von Brabus für die Felgen liegt vor.


    Habe ja die Standard Version der Brabus Monoblock IX Felgen/Bereifung auch schon eintragen lassen auf Basis der Traglastbescheinigung, keine Probleme, nix.


    Unser TÜV Nord Mann in Hattingen Holthausen ( expl. Herr Breu ) ist da sehr :thumbsup: tiefenentspannt. :thumbsup:


    Aber erstmal fahre ich noch etwas bevor es zum TÜV geht um zu sehen das auch wirklich nix schleift.


    Hatte allerdings schon eine Probefahrt über 100 Km gemacht, anstandslos . ;)


    Gruß Olli

  • Heute habe ich es provoziert und ihn mal sehr hart durchschlagen lassen, es gab ein kleines Geräusch von vorne, da wußte ich es ist passiert.


    Er hat den Plastikhalter im Innenkotflügel gaaaaanz leicht gestriffen, das muß jetzt noch nachgearbeitet werden, ganz entfernen muß ich den Halter aber nicht .


    Danach sollte es keine Probleme mehr geben beim TÜV.


    Gruß Olli

  • Aua! 😢 Hat dir schon mal jemand gesagt wie sowas schmerzfrei geht?

    Du bockst den Wagen auf und legst einen Ziegelstein oder ähnliches unter ein Vorderrad und das diagonal gegenüberliegende Hinterrad. Dann stellst du ihn wieder auf die Räder und er ist eingefedert. Wenn die Unterlage vorne entsprechend großflächig ist kannst du den Freigang auch noch bei vollem Lenkeinschlag prüfen, ohne daß die Fuhre gleich runterfällt. Aber Vorsicht: gegen wegrollen sichern. :!: