Beiträge von MS_Smart

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Der Center ist nur in Verbindung mit dem JBL-System vorhanden. Somit hat deiner kein Kabel und auch keinen Anschluss für den Center. Der Center benötigt ein Monosignal.

Könnte der Stecker evtl. irgendwo im Kabelbaum eingewickelt sein? Kann mir nicht vorstellen dass die unterschiedliche Kabelbäume verbaut haben! Ist ja wie mit der Ambientebeleuchtung, hatte ab Werk keine aber die Stecker waren bereits vorhanden! Von wo hol ich mir am besten das Monosignal falls doch kein Stecker da ist? Die Pin Belegung am Radio ist ja bei JBL System und No-JBl System eigentlich identisch! Denk ich jedenfalls...

Weiß jemand von Euch mit wieviel NM Drehmoment die Schrauben vom hinteren Querträger bei einen Smart 453 ForTwo angezogen werden?

Weder im Reparaturleitfaden noch bei Evilution finde ich nichts, habe sie zwar erst mal mit 100 NM festgezogen, das scheint mir aber etwas wenig zu sein!

Moin zusammen, ich habe vor meine LSP zu wechseln, die neuen hab ich schon seit ein paar Monaten hier rumliegen, hatte allerdings noch keine Zeit gefunden gehabt. Letztes Wochenende wollte ich mit anfangen, als erstes wollte ich den Center LSP austauschen, musste aber nach der Entfernung vom Plastikgitter feststellen, dass dort gar kein LSP drunter war.😅

Frage, kann mir jemand sagen ob dort bereits ein Anschlusskabel ab Werk versteckt ist? Falls keines vorhanden ist müsste ich Kabel ziehen was kein Problem wäre, aber wo schließe ich es am besten an, denn lt. Belegungsplan vom Stecker wird ja der Center LSP nirgends erwähnt obwohl es ja Fahrzeuge mit dem Center LSP ab Werk gibt!! Bei Evilution hab ich auch nichts gefunden! Radio ist ein Smart Media System (Renault R-Link).

Hallo Leute,

mal eine Frage an die EBC Black Dash Disc Fahrer unter euch. Ich habe mir die EBC Black Dash DisC USR1928 gekauft, auf der Verpackung steht ganz groß inkl. ABE drauf, allerdings lag keine dabei.

Wie seid ihr an die Unterlagen gekommen bzw. kann mir jemand diese per pdf. zukommen lassen? :/

Mfg Marcel

So, die Madness Dashcam ist verbaut und funzt tadellos. Montage ist easy, Passgenauigkeit ist top, man muss lediglich das Mikro vom alten System übernehmen, ist auch nur geclipst. Dauerplus ist 32 und Zündungsplus ist 28, Masse habe ich von der oberen Karosserieschraube rechts vom Sicherungskasten genommen. dazu einfach nur die Abdeckung wo der Beifahrerairbagschalter dran ist ausclipsen und die dicke Gummilippe abziehen. Kamera macht top Bilder/Videos dank UHD und GPS funktioniert auch. Das gute an der Cam ist dass man über die App nach jeder Fahrt die entsprechende Session direkt von der Cam runterladen kann. Meinen abgebildeten Stromdieb benötigt man dafür nicht!