Bei den Klappen ( Gummilatschen ) bin ich mir nicht sicher. An sich hinten li. und re. hinterm Rad hinterm Stoßfänger.
Aber die Dichtung der Heckklappe wirst du wohl finden... Dichtung zum Motorraum fiele mir noch ein.
Bei den Klappen ( Gummilatschen ) bin ich mir nicht sicher. An sich hinten li. und re. hinterm Rad hinterm Stoßfänger.
Aber die Dichtung der Heckklappe wirst du wohl finden... Dichtung zum Motorraum fiele mir noch ein.
Merkwürdig.
Heckklappendichtung ?
Zwangsentlüftungsklappen - wenn er die wie üblich hinten hat.
Wenn du mit Lüfter maximum innen Überdruck erzeugst, Fenster zu, sollte das aber nicht der Fall sein.
Ok, ok ![]()
Michelin hat dem CC ein Upgrade verpasst, schon gelesen ? Aber es sind erst nur wenige Größen in großen Zollmaßen verfügbar.
Wie man aus div. Quellen hört, haben die Franzosen einen guten Job gemacht.
https://www.michelin.de/auto/tyres/michelin-crossclimate-3-sport
Bevor ich 4x Mittelklasse oder Suizidpellen kaufe mische ich lieber 2+2 aus der Spitzengruppe.
Aber da wäre ja noch der Preis, 4x Linglong für 129 Euro, da werden viele Fahrer schwach....
Muss jeder selber wissen. Ich will hier nicht anfangen über Untersteuern und Übersteuern zu fachsimpeln.
Oder wer die Reifen täglich/öfter an ihre Grenzen fährt und daher über Grip oder o.a. berichten kann.
Conti Contact 2 in 15 Zoll = Bitte:
https://www.reifendirekt.de/product/R-499741
Dieser Conti hat auch Nässe "B" nur etwas schlechter beim Rollwiderstand
https://www.reifendirekt.de/rshop/Reifen/Continental/AllSeasonContact/165-65-R15-81T-EVc/R-403356
"Festbeißen" - bin ich der Letzte, ich gucke immer über den Tellerrand und Vredestein ist nun mal keine Spitzenklasse.
Ich bin der Letzte der ziemlich borniert an den Reifen 39 Euro/Satz sparen würde und mir dann Mittelklasse kaufen würde.
Diese Fahrer gibt es aber, 600 Euro/Anno für den Handyvertrag übrig, dann aber an vier Low Budget Pellen 39 Euro sparen (müssen...)
Egal WER testet, die obigen 4 Kandidaten räumen in jedem Test bei jeder Reifengröße ab.
Goodyear
Bridgestone
Pirelli
Conti
Plus
Michelin
Was anderes kommt mir nicht drunter. Mein Reifenhöker wollte mir letztes Jahr auch erzählen im Himmel wäre Jahrmarkt und wollte mir Hankook andrehen.
Warum ? Für intelligente Käufer schnell ermittelt:
Weil er auf den Pellen die größte Marge hat - es gibt an sonst keinen Grund Mittelklasse zu kaufen.
Und so machen es andere Händler vor Ort auch mit naiven Kunden.
Ich habe den Goodyear auf meinem Smart und den Conti auf meinem Audi. Mit beiden bin ich sehr zufrieden.
Conti fuhr ich auf dem ZOE. War wirklich ok, wurde gegen Ende aber laut.
Bringt natürlich gar nichts, wenn es die 4 Besten nicht für 15" gibt
Der Goodyear Generation 2 für 15" ist OK.
Siehst du, 15 Zoll gehen doch mit einem aus der Spitzengruppe.
PS: Edit: Schlechte Recherche deinerseits.... Der Conti ist auch verfügbar. Das wären schon mal zwei aus der Spitzengruppe.
Es gibt Regionen, die haben nicht unsere Schneeverhältnisse. Da kann man Ganzjahresreifen fahren. Besonders, wenn man bei starkem Winter das Auto auch stehen lassen kann oder nur Mittag shoppen fährt.
Experten raten Winterreifen nach 4 Jahren zu ersetzen, weil die Gummimischung hart wird, i
Genau daher fahre ich in meiner Region ohne Schnee GJR. Auch im Sommer sind die Pellen mittlerweile sehr gut.
Ich fahre mit dem EQ ca. 10.000km im Jahr. Meine Pellen sind im November 2024 neu drunter gekommen. Ich liege momentan bei rund 5,5mm Profil.
Damit (~5mm) komme ich noch durch den Winter, kann sie im Sommer 2026 runterhobeln und zum Winter 2026 gibt es wieder frische neue Gummis.
Ich finde das passt perfekt.
Vredestein ist mittlerweile nicht mehr als untere Mittelklasse. Obiger Test ist komplett veraltet und nicht mehr aussagekräftig. Siehe auch im u.a. aktuellen Test.
Der Goodyear ist First Class, ebenso der Bridgestone Turanza Allseason Pirelli All Season SF3 oder der Conti .
Den Bridgestone habe ich aktuell auf der VA und den Michelin CC auf der HA. Bei Nässe ist der BS dem Michi überlegen.
Exakt das wird durch u.a. Test untermauert.
Der Michelin CC ist auch schon etwas in die Jahe gekommen, daher rechtfertigt seine Leistung den Preis nicht mehr.
Lese dir die aktuellen Tests aus 2025 durch und lege in Hamburg primär Wert auf Nässehaftung.
Beachte die Spitzengrupper der 4 Besten.
https://www.tcs.ch/mam/Digital-Media/PDF/Booklets/ganzjahresreifen-test-2025-225-45-r17-94w.pdf
Die getestenen Größen sind eher Nebensache, die Gummimischung macht es und die differiert nicht.
Beim 451 musste es eine 3/8 Nuss sein. 1/2 Zoll war zu dick. Wenn du einen 3/8 Kasten hast sollte da ne kurze und ne lange Verlängerung drin sein. Beide zusammen ist in jedem Fall lang genug.