Beiträge von derbenaa2

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Vielleicht interessant, weil ich letztes Jahr ein ähnliches Problem hatte.

Zusammenfassung:

Zuerst gelb, dann eine Weile später rote Fehlermeldung. Service konnte nichts wirklich finden, außer, dass sie in der Service Historie irgendwann entdeckt haben, dass die 12V Batterie vom Vorbesitzer evtl. nicht nach plan getauscht wurde. Hab die dann vom Verkäufer im Rahmen der Gewährleistung noch tauschen lassen und seit dem alles wunderbar. Bin mir gerade nicht sicher was eingebaut wurde, vermutlich eher etwas günstiges.

Hier das lange: 12V Batterie extern laden möglich?

Nachdem ich jemals nur eines hatte habe ich keinen Vergleich, aber die "alte" Version (also nicht das Two) funktioniert bei mir Einwandfrei.

Alle paar Monate hakt es beim Verbinden einmal kurz, geht dann aber spätestens nach einem Neustart bzw. neu anstecken, auch wieder perfekt. Ansonsten einwandfrei, seit den ersten paar Software Updates letztes Jahr. Bis ich aus der Parklücke bin, ist die Verbindung immer da.

Gerade bekommen:

Oder in anderen Worten : Verzieht euch, ihr armes Smart Gesindel...

Die Frage ob ich das vielleicht nicht veranlasst habe, ist dann nur noch Hohn obendrauf.

Heute war zum ersten Mal die Windschutzscheibe meines ForFour vereist. Da die Heizung ja etwas schwach auf der Brust ist und Vorklimatisieren ja auch tot ist, brauche ich zum ersten Mal im Leben vielleicht doch eine Abdeckung für die Windschutzscheibe.

Habt ihr Empfehlungen für sowas? Beim Stöbern auf Amazon findet man hunderte. Alle speziellen für einen 453 aber mit sehr durchwachsenen Bewertungen. Die normalen scheinen viel zu groß.

Teil 3 :

Heute war der Termin beim Smart-Service zum Check wegen des "roten" Fehlers. Diesmal war auch etwas im Fehlerspeicher. Direktes klären der Ursache oder gar einer Lösung war im Laufe des Tages leider nicht möglich. Ich durfte das Auto wieder abholen. Man ist in Kontakt mit dem Werk (?), offenbar steht sogar ein Austausch des kompletten Hochvolt-Akku zur Diskussion. Mal sehen wann es Updates gibt, ich bin gespannt.

Und das Radio hat ein Update bekomen, was ja zuletzt nicht möglich war.

PS : sollte ich vielleicht einen Mod bitten meine geschichte Abzuspalten? Ist inzwischen doch ziemlich weit vom eigentlichen Thema abgeglitten