Meines hat keine Alarmanlage. Nur wo bekommt man die Schlüssel mit 4 Tasten her?
Und ich glaube das Anlernen kann nur die Werkstatt. Das Ganze wird auch einiges kosten. Wäre es mir allerdings wert.
Meines hat keine Alarmanlage. Nur wo bekommt man die Schlüssel mit 4 Tasten her?
Und ich glaube das Anlernen kann nur die Werkstatt. Das Ganze wird auch einiges kosten. Wäre es mir allerdings wert.
Das wäre zumindest eine akzeptable Option. Im Winter fahre ich eher nicht offen, höchstens in der Übergangszeit. Weist Du zufällig, ob an der Sicherung des Verdecks noch was anderes dran hängt ?
2 x im Jahr die Sicherung raus ziehen und wieder stecken ist ja kein Aufwand.
Könntest Du den Schlüsselschalter programmieren ?
Wer kann im Rhein-Main-Gebiet bei meinem EQ Cabrio (EZ 01/19) die Schlüsseltaste für das Verdeck für die Vorklima umprogrammieren ?
Natürlich gegen angemessene Bezahlung.
Ich bin mit der Anleitung hier anscheinend überfordert.
Zeitlich bin ich sehr flexibel.
Bei meinem 19er EQ Cabrio hat sich das xfach gerechnet. Reparaturen nach der Werksgarantie (kostenlos wegen SG100):
Com-Modul
Antriebswelle links
Frontscheibe (Kleber löste sich)
Heckscheibe (Heizung defekt)
Dachmechanik verzogen
Blinkerhebel (Tippblinken nicht mehr möglich)
Heckklappenverriegelung
Das war gut angelegtes Geld direkt beim Neuwagenkauf. Werde ich auf jeden Fall nochmal verlängern.
Geht auch bei mir wieder und das ganz ohne Tausch des COM-Moduls, welches vor 18 Monaten aber wirklich defekt war. Da ging nämlich monatelang gar nix und nach dem Tausch war alles wieder gut.
Update vom heutigen Werkstattbesuch: COM-Modul laut Diagnosegerät erneut defekt (war vor 18 Monaten schon mal getauscht worden, danach ging alles wieder).
ET derzeit nicht lieferbar, werde dann benachrichtigt.
Immerhin wurde das Auto gewaschen und ausgesaugt.
TomTom geht bei mir auch nicht mehr
Bei mir war die letzte Aktualisierung am 6.4.
Bei mir auch. Habe am 27.4. Werkstatt-Termin. Bei mir wurde das Kommunikationsmodul vor ca. 16 Monaten schon mal ausgetauscht. Danach ging es wieder. Seit ca. 14 Tagen wieder „Netzstatus getrennt“, wie vor 16 Monaten.
Die Lifedaten von TomTom gehen auch nicht mehr trotz aktivem Abo. Da wird ja vermutlich das gleiche Modul genutzt.
Genau. 120-130 fahren und Beifahrer drückt von innen vorsichtig gegen die Scheibe. Bei mir war die Stelle rechts oben am Rand. Der Unterschied ist sofort hörbar.