EQ seit 8 Tagen nicht erreichbar (App)

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hier geht's.

    :)

    Smart fahren ist ein Lebensgefühl.
    Smart seit 2004, erst 452 (2x) dann zusätzlich ein 2004er CDI Cabrio, seit 2015 abstinent, jetzt 453 EQ für den Spaß

  • Bei mir gehts bereits seit dem 04.04. nicht mehr.

    Man kann es auch schön in der EQ App sehen;

    während der Hauptbildschirm immer behauptet die Daten wären aktuell, kann mit Wechsel unten auf das Einstellungssymbol

    --> runterscrollen auf Über --> Übertragene Daten

    sehen, wann tatsächlich der letzte Abgleich erfolgt ist.


    Zumindest ist es bei mir so.

    Egal ob ich während des Ladevorgangs versuche eine Verbindung zu bekommen oder auch die Dienste über Browser zu aktivieren/deaktivieren; nichts hilft.


    Was jedoch auffällig ist:

    Bei mir werden im Connected Portal bei den Diensten trotz aktivem Abo ein "invalid date" angezeigt. Ist das bei euch auch so ?

    Wie geschrieben, Dienste sind aktiv und auch bezahlt.

  • Meine letzte Aktualisierung ist vom 20.04 - habe noch mal die Hotline angeschrieben, ich soll (mal wieder) APP neu installieren, sonst keinerlei Info. Ich habe auch konkret gefragt, ob sie das System jetzt komplett abgeschaltet haben .... aber dazu natürlich keine Antwort. Ich habe auch mal mit dem Smartphone geprüft, ob bei mir vom dem Haus 2G-Empfang vorliegt (kann man in den Netzeinstellungen auswählen) - aber das 2G-Netz ist vorhanden, daran kann es also nicht liegen ....