Beiträge von zorg_453
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Vielleicht für die Verbrenner mit Voll-LED Umbau interessant:
-
nur das Rücklicht geht nichtmehr.
Sorry, hast Du geprüft, ob das Rücklicht auch Strom bekommt?
-
Meine beiden kamen mit DRL + Rückleuchten durch den TÜV, aber oft liegt es nur am Prüfer was bemängelt wird.
-
2 Jahren in Funktion waren schließ ich eine falsche Codierung aus
Hm, codiert sind die beim 2016er vielleicht gar nicht, eher mit Widerständen. Hast Du geprüft, ob das Rückwärtslicht auch Strom bekommt?
-
SG für ein EQ grundsätzlich eine gute Sache ist und ich sie beim nächsten Service kaufen sollte, oder?
Generell würde ich das nicht Empfehlen. Kommt auf das alter drauf an.
Meiner ist ein Neuwagen von 11/2022, dem habe ich die 3 Jahre Garantie Verlängerung für damals 649€ gegönnt. Wenn die Zeit rum ist, werde ich da kein Geld mehr in eine SG investieren.
Wenn dann der DCDC Wandler oder der Charger kaputt geht, hab ich halt Pech. Dann geht's zur EVClinic oder zu Renault.
-
Mich würde interessieren wie lange / komplex der Einbau verläuft.
Der Einbau ist sehr Einfach in 3 min. erledigt, Modul unterm Fahrersitz mit Klett befestigt und mit dem Verlängerungskabel ins OBD stecken, die GPS Antenne hinterm Sitz an die Spritzwand mit Klett befestigen, fertig.
Das Einrichten ist für einige eine Herausforderung/Hürde.
-
Mit einem OVMS Modul kann man DLR + Rückleuchten per Befehl xsq ddt4all 63 aktivieren.
Im EMM2 muss man darauf achten, die oberen Einträge zu nutzen, alle Zeilen sind doppelt drin und die untere hälfte sendet immer deaktivieren.
-
-
2.) Ich habe eine manuelle Uhr auf der Seite unterhalb des r.p.m. Zählers. Wie kann ich die Uhr jetzt einstellen?
Das musst Du per DDT4all ändern, woher die Zeit kommt.
Codelinks DDT4all, rechts für OVMS ClockDisplayed_CF not displayed xsq ddt4all 40 ClockDisplayed_CF displayed managed xsq ddt4all 41 <<< Zeit via Tacho Farbdisplay einstellen ClockDisplayed_CF displayed not managed xsq ddt4all 42 -> Tacho/Zusatzanzeige Zeit = TomTom Zeit ClockDisplayed_CF not used xsq ddt4all 43