Ich dachte der Smart hat RTK Sensoren in jedem Rad verbaut und kann die Drücke einzeln anzeigen?
Hat er, könnte er, macht das aber nicht.
Ich dachte der Smart hat RTK Sensoren in jedem Rad verbaut und kann die Drücke einzeln anzeigen?
Hat er, könnte er, macht das aber nicht.
Beim EQ wird die 12V Batterie ab Schlüsselstellung 1 geladen. Da diese eigentlich oft unnötig geladen wird, geht diese auch nach ca. 3 Jahren in die Knie wegen Sulfatierung.
Für den EQ sichert die SG-80 alles wichtige ab inkl. Ladetechnik etc.
Ja, das geht.
Die gehen nicht wirklich verloren, sobald die Akku Temperatur wieder steigt, steigt auch der SoC wieder.
könnte ich das TMPS System auch einfach abschalten,
Kannst Du machen und bei der HU eventuell durchfallen.
Im T4_BCM_... gibt es einen TPMS Extrascreen / TPMS System, da sollten die Sensoren zu sehen sein, eventuell erst wenn die Räder sich gedreht haben.
Aber wenigstens wird das mit 12 monatiger Gewehrleistung und Produkthaftung verkauft. ![]()
Wie sind deine Temperaturen beim Auto? Aktuell kann es auch durch den nächtlichen Temperatursturz zur neu Bewertung des SoC kommen.
Selbst traue ich mich da nicht so recht dran und die Kufstec Lösung funktioniert zwar, aber ist beim Cabrio nicht so das Ideale.
Ob mit DDT4all, OVMS oder Kufatec, dass Ergebnis ist das gleiche. Beim Cabrio hilft nur die Sicherung ziehen wenn man per Schlüssel vorheizen möchte.
Wenn Du schon über ein Kufatec nachdenkst, kauf lieber gleich ein OVMS Modul. (google suche: ovms emotion)
Google: OVMS Modul, wähle den Eintrag mit emotion aus.