Selbst nach abstecken wir dann unter Read TRUE oder eben FALSE angezeigt.
Hast Du nach dem umstellen ein RESET gemacht oder das Auto länger als 15 min. abgeschlossen (CANbus eingeschlafen) stehen lassen?
Selbst nach abstecken wir dann unter Read TRUE oder eben FALSE angezeigt.
Hast Du nach dem umstellen ein RESET gemacht oder das Auto länger als 15 min. abgeschlossen (CANbus eingeschlafen) stehen lassen?
Kannst auch einen Renolink (Ali ~20€/ebay ~36€) nehmen, der ist eine Kopie von OBDlink SX.
Diese Werte habe ich geändert. Habe ich da was übersehen?
Hast Du ein Telefon mit dem Radio per BT gekoppelt?
Manchmal gibt's bei Medienübertragung ein Ton Problem, z.B. dein Handy möchte den Ton via Radio ausgeben, dein Radio lässt es nicht zu.
Oder deinem Telefon/App fehlen die Tonübertragungsrechte.
100-140 € Findest Du zu viel für eine EFB/AGM Batterie? Das ist eher normal bis günstig.
Bei Mercedes kostet die 250€. Und zur frage, hier gibt's viele Meinungen dazu:
Welchen Batterietyp habt ihr verbaut? Smart Batterie Typ - Ersatz Tausch
Was spricht gegen die "normale" implantierte Mobil Web Version? WoltLab hat dies recht gut umgesetzt.
Kabelbelegung passt, aber Du musst via DDT4all Nbx_TAIL_2_with_LED_CF und STOP_LAMP_WITH_LED_CF auf true oder 1 stellen, sonnst gehen die LEDs nicht.
Falls Du ein OVMS hast, kannst Du es damit auch umstellen.
Bin mal gespannt was die bei der 3ten Inspektion dazu sagen
Egal, Service A im 3. Jahr muss die Batterie getauscht werden. Katsching ![]()
Hinterher ist man immer schlauer, auch ich hatte ein paar Jahre den Bonus Versicherungswerkstatt mitgenommen, aber auch rechtzeitig vor einem Kaskoschaden wieder umgestellt.
Also ich glaube das Problem ist in fast 10 Jahren nie aufgetreten. ![]()
Was man dem monaco16 aber schon anrechnen kann, er hat nicht nur einen Einzeiler geschrieben.