Beiträge von aida19

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    hast du auch eine Wallbox drin ?
    Hat jemand Erfahrung mit diesem Teil ? https://www.mobilityhouse.com/…juice-booster-2-22kw.html


    Lieferzeit für Neuwagen Q4
    Prämie gilt nun auch für junge gebrauchte.....
    Angebote mal bei den Händlern anfragen oder auf junge gebrauchte zurückgreifen. Über carwow habe ich Nachlässe inkl. der Prämie ü 51% bekommen.


    Somit gibt es Angebote mit 18 Monate Leasing für 89,- mtl. und 3000,- Anzahlung (von der 6000,-€ Prämie ) die weiteren 3000,- lässt auf dem Konto. 18x89 = 1602,- und hast noch fast 1400,- für Wallbox, Strom und Versicherung.

    Hallo Zusammen,


    ich habe folgende Situation und Frage zum Laden an der Haushaltsteckdose.


    Da die aktuelle Situation mit dem Nachlass und der Prämie mit 9000,- € attraktiv ist und ab dem 01.07 die MwSt sinkt, werden die EQ Modelle im Leasing für lau angeboten.


    Habe eine eigene Garage auf dem Garagenhof wo sich ca. 40 Garagen befinden.
    Diese sind wohl an das entfernte Wohnhaus ca. 40 Meter weiter weg angeschlossen da im Keller ein Sicherheitskasten für die Garagen hängt.


    Jetzt habe ich hier gelesen, dass die Steckdose nur als Notlösung genutzt werden soll....eine Installation der Wallbox mit Starkstrom würde mich allein in der Installation wohl ein Vermögen kosten.


    In der Garage ist eine 230Volt Steckdose, Licht und der Stromzähler installiert. An der Steckdose hängt der elektrische Garagentorantrieb.


    Hier habe ich über die Installation einer Wallbox an die 230 Volt Steckdose gelesen. Wird das eine Lösung bringen oder schmort mir das unterirdische Stromkabel was zur Garage läuft weg ?


    Was tun ?

    Herzlichen Dank für so viele Tipps und Erfahrungen. Ich habe einen 66 KW mit Twinamic. Ist da der kleine Turbo anfällig bei Dauerleistung in den Bergen ?
    Oder wie immer warm und kaltfahren und nicht heiß abstellen ?!


    Vielen Dank ihr habt mir Mut gemacht....wenn die Flüge wegfallen dann muss der kleine ran.
    Frische Filter und Öl hat er gerade auch bekommen.

    Hallo Zusammen, aufgrund der aktuellen Flugsituation sind wir am Überlegen unseren Urlaubsort Split/Kroatien im Notfall falls einer der Flüge annulliert wird mit dem Smart 453 Coupe anzusteuern. Es wären wahnsinnige 1700 km an Strecke in eine Richtung.


    Ich kenne die Schwächen und Stärken des Fahrzeugs aber vielleicht sagt ihr es gibt noch was zu bedenken oder was man unbedingt beachten sollte bei dieser Strecke.
    Manche Leute schütteln mit dem Kopf und nennen diese Aktion lebensmüde aber diese Leute fahren auch nicht SMART :).

    Ja wenn man etwas zu viel Gas gibt, dann spring der etwas verzögert los und man lässt das Gas aus schreck los und der kleine wir zum Känguru.


    Da meiner aus 04.19 ist, hat er wohl auch das letzte Update aus 2019 schon gehabt mit folgenden Merkmalen die hier bereits gefallen sind...


    Bei genau 50km/h schaltet der in den 5 Gang vielleicht kommt es dir deshalb vor, das der Sparsamer ist.


    Meine Anzeige läuft wie folgt...


    8 Balken stehen bis 150-160 km
    7 Balken bei 200 -210 km
    6 Balken 250-260


    Nach ca. 150 km fallen die so in etwa alle 50 km. nach 500km kommt die Anzeige mit 5 Litern


    Ich habe einen 35 Liter Tank

    So heute noch mal nach dem Kaltstart folgendes beobachtet.


    Die Drehzahl ist nach dem Start höher und es gibt keine Drehzahlschwankung mehr und beim anfahren auch kein Gefühl mehr das der Wagen abwürgt.
    Lässt man die Bremse los fährt das Auto schneller los und erreicht ohne Gas 12km/h statt davor 8 km/h


    Die schlechte Dosierung der Gasannahme ist geblieben und somit ist ein dosiertes Gas geben nicht ganz möglich und der Wagen hüpft los wenn man zu viel Gas gibt.


    Ansonsten sobald der warm wird ist er wie vor dem Update genauso gut.

    So das Update ist drauf. Der Service MA sagte, dass der Motor und das Getriebe ein Softwareupdate erhalten. Was mir als erstes nach dem Motorstart aufgefallen ist, dass das starten deutlich sanfter abläuft. Davor hatte man einen kräftigen Ruck beim anlassen gespürt...das ist nun weg. Da der warm war ist bis jetzt nicht viel aufgefallen. In der Wartezeit durfte ich einen Electro Fortwo zwei Stunden fahren mit 82 PS und was soll ich sagen, bin von der Leistung begeistert.
    Nach dem ich meinen mit 90 PS bekommen habe, dass erste was natürlich aufgefallen ist, wo ist die schnelle Beschleunigung hin. Alles dauert natürlich länger beim durchbeschleunigen.....dachte schon das das Update die PS zahl reduziert. :)

    Ich habe morgen ein Termin zum Service A und dem Softwareupdate. Bin wirklich gespannt ob sich da was tut und hoffe, dass es sich nicht verschlimmbessert.


    Bringe generell nicht gerne die Fahrzeuge in die Werkstatt da man auch nicht immer live dabei sein darf was wirklich am Fahrzeug gemacht wird. Oder seid ihr immer mit in der Werkstatt drin ?
    Leider weiß ich auch nicht was der Service A alles beinhaltet.....zumindest darf ich mein Öl selber anliefern......


    Überlege noch ob ich das etwas schief stehende Lenkrad noch ansprechen soll war ja seit der Übergabe so, ob die das aber nach einem Jahr auf Garantie wieder gerade stellen....hmm.