Ich hab mein Junsun bei mediamarkt gekauft --> LINK
Beiträge von Schwabe
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Das ist mein HiWorld.
Evtl machst mal ein oder mehrere SW-Updates. Ich habe mittlerweile schon 4x geupdatet bis ich auf dem letzten Stand war.
-
So wie ich hier mitgelesen habe sind viele mitgelieferten Canbus Adapter von Hiworld. Meiner auch. Und ich kann mich nicht beschweren. Es funktioniert damit eigentlich alles. Welche Codierung hast du eingestellt?
Ich habe Benz/SMART --> Benz_W02
-
Hi, verwendet ihr das originale Mikrofon mit dem originalen Radio oder jemand auch mit einem Androidradio?
-
Schwierig.
Mir fällt noch ein, dass du die Verkabelung Motorsteuergrät (MSG) zur Drosselklappe auf Korrosion, Scheuerstellen, Durchgangswiderstand etc. prüfen könntest. Aber bitte beim Messen mit dem Multimeter darauf achten, dass du die Kontakte nicht auf-/verbiegst in dem du mit der Messspitze zu arg drückst. Daher gibt es für sowas geeignete Messadapter, was aber Ottonormalverbraucher normalerweise nicht zuhause haben.
Auch Abziehen und neu Aufstecken aller Stecker am MSG kann helfen.
Ansonsten könnte auch ein Defekt im MSG vorliegen oder auch ein für die Drehmomentberechnung verwendeter Sensor kann hier sporadisch fehlerhaft sein.
Wenn du ein gescheites Diagnosegerät hast, könntest du dir Werte z.B. von der Drosselklappe beim Motorbetrieb anzeigen, aufzeichnen und auf Plausibilität prüfen. Die Messauflösung/Abtastrate ist generell zwar bescheiden, aber besser als nichts.
Wann wurde das letzte Mal der Luftfilter getauscht?
Wenn alles nichts hilft, brauchst ne gescheite Werkstatt...
-
Die wichtigen Themen sind in den Foren "oben angepinnt". U.a. auch dieses -> Android-Radio für den Smart 453
-
Ich wollte ja nur wissen was in dem Menü ist.
Da ist z.B. die Codierung hinterlegt, in welchem Fahrzeug dein Radio verbaut ist. Das solltest du richtig einstellen, damit die rechten Lenkradtasten, Anzeige der Außentemp., Batteriespannung etc. funktionieren. Oder brauchst du das nicht?
-
Hi,
kannst probieren es fester anzudrücken. Meines, nicht baugleiches liegt gleich an. Jedoch aber nicht 100% mittig zum Rahmen/Blende. Bei deinem könnte ich mir vorstellen, dass aufgrund der Größe die Clips es schwer haben es rundum anzudrücken.
Eigentlich sollte der Code in der mitgelieferten Anleitung stehen. Probiere mal 000000. Zur Not den Junsun Service kontaktieren.
-
Hallo Schwabe,
hast du das Echo beim telefonieren beseitigen können? Ist das einzige was wirklich nervt.
VG
Hi, das Echo war bisher nur beim ersten Testanruf. Seitdem nicht mehr. Aber man wird vom Gegenüber schlecht verstanden. Ich muss die Gesprächslautstärke erhöhen, dass es besser wird.
In den Einstellungen gibt es etwas bzgl. Bluetoothlautstärke. Muss hierüber noch probieren, ob das besser wird.
-
Es gibt in den systemmenüs eine Autostartfunktion.
Meinst du in den Einstellungen oder in den Auto-Einstellungen?
Zur Not suche ich einfach...