Nur nochmal zum Verständnis: Willst du die Live- Dienste (Hd-Verkehrsmeldungen, Wetterbericht etc.) oder willst du Kartenupdates kaufen/verlängern. Ich frage nur, weil es hier etwas durcheinander scheint.
Beiträge von Blackred
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Die Live Service Verlängerung wird nicht auf die Karte geladen, sondern online deinem Gerät zugewiesen. Du kaufst über dein TomTom Konto, wählst deine Geräteseriennummer und die Verlängerung wird über das Mobilfunknetz an dein Auto gesendet. Das funktioniert natürlich nur, wenn der Kleine Empfang hat. Also nicht in der Garage...
Unter Dienste findest du das Menü meine Dienste und dort siehst du das Ablaufdatum. Im Auto.
-
Hast du Post 10 gelesen? Bei mir ging das ohne Probleme. Was zeigt denn das Auto an? -
Und welche Unterstützung glaubst du können wir dir geben, wenn du schon Fahrzeuge bis 2001 mit kaputten Dichtungen dokumentiert hast
und smart die Konstruktion für dich nicht ändert?
Nimm dir einen Anwalt und laß dir von ihm helfen. Im Forum rumzupoltern ist keine Lösung.
Nebenbei, wenn du in der Werkstatt so auftrittst wie hier, wundert mich nicht daß die auf stur schalten...
Viel Erfolg.
Ich bin raus. -
Ich schon. Deine Software ist aktuell. Deine Kartenversion veraltet. Die Straßenkarte ist V9. 50 von Mai 2015. Aktuell ist 10.35 vom August 2019.
-
Schau mal hier(klick) da wurde das schon besprochen. Die dir genannten Preise finde ich unverschämt. Ich meine mal gelesen zu haben, daß die Dichtung um die 90€ kostet. Kann natürlich sein, daß sie beim Cabrio deutlich teurer ist. Wenn du die Dichtung in drei Monaten zerstört hast, solltest du wirklich beim Ein-und Aussteigen besser aufpassen. Da kann jetzt Smart nix dafür. Mal abgesehen von der ungünstig gewählten Form, die aber sicher ihre Gründe hat.
-
War zumindest einen Versuch wert.
Bevor du selber weiter bastelst und vielleicht zusätzliche Fehler einbaust, ist der Weg mit der Jung und smart Garantie sicher der Bessere. Viel Erfolg. -
Manchmal ist es gut , wenn man selber nochmal nachschaut. Der "Drehverschluß" war ein Irrtum von mir.

Du kommst einfach durch Öffnen der Türe ran.
IMG_20190901_122021.jpgIch würde mal den Radio einschalten und das Gehäuse mit der Hand bewegen (nackeln
) Ruhig auch mal nur den Faltenbalg bewegen. Setzt der Ton aus, hast du das Problem lokalisiert. Geöffnet wird die Steckverbindung durch nach oben ziehen der Lasche/Schieber. (weißer Pfeil/ vorsichtig, damit nix bricht).Geschlossen wird durch runterdrücken der Lasche/Schieber.
Während der Fahrt bewegt sich die Türe und damit sicher auch der Faltenbalg und das Steckergehäuse, da kann ein schlechter Kontakt deinen Fehler auslösen. Als Ursachen wären Feuchtigkeit, Korrosion oder ein verrutschter Pin denkbar. Wie gesagt : zunächst nicht abstecken, sondern nur bei laufendem Radio bewegen. Ändert sich nichts, könnte natürlich auch der Verstärker im Radio oder (bei JBL) eben dieser eine Macke haben. -
@andre280e Irrtum, dein Auspuff steht nur am Kraftwerk.

-
Schau dir mal die Steckverbindung der Türe an der A-Säule an. Ich hatte mal einen Ausfall der Aussentemperaturanzeige, nach bewegen des Kabelstrangs und Prüfung des Steckers auf festen Sitz( ich habe ihn nicht einmal abgesteckt) ist das Problem nie mehr aufgetreten. Soweit ich mich erinnere hat der Stecker einen Drehverschluß, einfach mit der Hand festziehen.