Beiträge von Blackred

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Hast du vielleicht in der Gepäckklappe Flaschen mit Flüssigkeit? Mir ist im Sommer auch schon mal Enteiserspray ausgelaufen, nachdem sich die Sprühflasche aufgebläht hat.

Ansonsten verstehe ich "unten am Scharnier" nicht. Die Scharniere der unteren Heckklappe sind aussen auf Stehbolzen geschraubt. Wo soll da Wasser nach innen?

Steht das Wasser unten auf dem Gummi, ist vielleicht die Drehfalle des Schlosses nur auf Raste 1 geschlossen?

Komisch. Die Bewegung des Motors kann ich schwer beurteilen, da mir ein Vergleich fehlt. Sie könnte aber durchaus normal sein. Was mich irritiert, daß das laute Klopfgeräusch erst entsteht, wenn der Motor wieder seine "Grundlage" bereits erreicht hat. Bei einer defekten Aufhängung würde ich das Geräusch eigentlich im Moment der größten Bewegung erwarten.

Aber normal scheint das nicht, der Sache sollte man nachgehen. Bin mal gespannt was das ist.

Sieht man an den Scharniere starken Rost?

Ich kann nur raten:

Wie Cuby453 schon geschrieben hat, wenn die Türe in leicht geöffneter Stellung sich nach oben bewegen lässt (man müsste dann auch das Spiel im Scharnier oben oder unten sehen) ist das Scharnier defekt=>neu.

Prüfe mal, ob alle erreichbaren Schrauben fest sind.

Wenn die Türe hinten am Schließkeil hängt und vorne an Scharnieren und Türfeststeller nichts auffälliges zu finden ist, ggf den Schließkeil einstellen, sofern die Passung der Türe sonst I. O. ist.

Oder in der Werkstatt deines Vertrauens vorsprechen, bevor du Windgeräusche oder Wassereintritt einbaust. 8|

Von alleine geht sowas eher selten kaputt. Meist wurde gewaltsam dran rumgefummelt, weil ein Einstellen der Scharniere sehr aufwendig sein kann.