Splico: All meine Smart-Verbrenner waren/sind leistungsgesteigert. Alle haben mehr verbraucht, als vorher. Ist aber logisch, denn es ist ein physikalische Prinzip, dass ich für mehr Leistung mehr Energie aufwenden muss. Optimierungen, wie z. B. früher einsetzende Lader, und bessere Öffnungszeiten der Einlassventile bringen mehr Verbrennungsluft und benötigen entsprechend mehr eingespritzten Kraftstoff. Also früher wieder an die Tanke.
Ist im Elektrobereich nicht anders: Mehr Watt bedingen mehr Strom, weil die Spannung vorgegeben ist. Und die Batterie kann davon eine ebenfalls feststehende Menge bereitstellen. Also früher wieder laden. Zur Funktion und Effizienz von Kurzzeit-Rekuperation solltest Du mal ein Bisschen lesen.
Du kannst annähernd den gleichen Verbrauch haben, wenn Du absolut vorausschauend fährst und die Mehrleistung nicht bzw. nur selten abrufst. So fährst Du aber Deinen Angaben nach nicht.
Ansonsten empfehle ich learning by doing.