Auf den gängigen 3D Druckseiten gibt es keine Druckdatei für die Schlossabdeckung.
Wenn die jemand erstellt, kann ich Sie euch gerne drucken und gegen übernahme der Portokosten zuschicken.
Bin auch Berliner. Abholung wäre auch möglich.
Auf den gängigen 3D Druckseiten gibt es keine Druckdatei für die Schlossabdeckung.
Wenn die jemand erstellt, kann ich Sie euch gerne drucken und gegen übernahme der Portokosten zuschicken.
Bin auch Berliner. Abholung wäre auch möglich.
Auf der Seite von CS ist auf jedenfall noch eine Info, die vielleicht hilfreich sein kann. Das betrifft jetzt nur die CS Felgen, sollte man aber im Hinterkopf behalten. Ich könnte die schönen CS Y Black nicht fahren, da ich das KW V2 habe. Scheinbar gibt es Rad-, Reifen- und Fahrwerkskombinationen die nicht untereinander kompatibel sind.
"Hinweise: Die Felgen sind für alle 453 Fortwo verwendbar. Alle Kombinationen sind mit der CS Tieferlegung Sport & Komfort fahrbar, jedoch NICHT mit KW-Gewindefahrwerk"
ch musste die Stoßstangen schraube in der Radhausschale komplett raus trennen, aber nun habe ich keine Probleme mit schleifen
Das ist normal das die Schraube weg muss. Das ist aber nicht weiter dramatisch, die Stoßstange sitzt auch so fest genug.
Ich fahre 17" und ein KW V2 seit mehreren Jahren und hatte nie Probleme aufgrund der fehlenden Schraube.
Hab jetzt auf die schnelle keine anderes Bild gefunden.
CS hat auf seinen Felgenfotos auch 18" drauf mit Tieferlegung (vermutlich die eigenen CS Federn), da scheint aber noch extrem viel Platz vorhanden zu sein als bei deinem Fahrzeug (mit Serienhöhe).
Irgendwas scheint da nicht ganz zu stimmen.
dass ich das NBX Tail 1 NBX Tail 2 NBX Tail 3 und NBX STOP LED Auf 1 um codieren muss
dann hast du da grundsätzlich etwas falsch verstanden. Das was du gemacht hast ist, wenn du von Halogen Rückleuchten auf Teil-LED Rückleuchten wechselst. Dann erscheint nämlich im Kombiinstrument eine Fehlermeldung (Bremslicht "Störung"), die rauscodiert werden muss.
EMM_Edision_DDT2000_SWx -> EMM_Lightning - Configuration:
Nbx_TAIL_1_with_LED_CF auf "1"
Nbx_TAIL_2_with_LED_CF auf "1"
Nbx_TAIL_3_with_LED_CF auf "1"
T4_VS_BCM_DDT2000_SWx -> Stop Pedal -> Stop Pedal - Configuration
Stop_Lamp_With_LED_CF auf "true"
Nbx Stop with LED CF auf "true"
Bei deinem Umbau auf Facelift LED wirst du mit Codieren kein Glück haben. Dein Fahrzeug (BJ 2016) ist zu alt und das Steuergerät unterstützt den folgenden Parameter nicht. Im Internet gibt es diverse Anbeiter die Adapter mit Widerständen verkaufen. Ohne einen Widerstand wird das "schnelle Blinken" nicht verschwinden.
T4_VS_BCM_DDT2000_SWx -> Flashers -> Flashers - Configuration
Four_Flashers_Outputs_CF auf "true"
Viel Erfolg!
Du willst dir die Voll-LED (Facelift) Frontscheinwerfer einbauen richtig?
1. du brauchst ein Adapter, der dir das Blinklicht in die Scheinwerfer holt. Kufatec verkauft sowas. Variante 1 wäre für deinen Anwendungsfall
2. die Voll-LED Frontscheinwerfer müssen zusätzlich codiert werden nach dem Einbau. Bei 2018er Baujahr sehe ich da auch kein Problem.
Entweder selbst machen mit DDT4ALL oder machen lassen (z.B. auf Kleinanzeigen jemanden suchen).
3. Einbau der Frontscheinwerfer ist relativ einfach. 1 Schraube pro Seite im Radkasten lösen, dann alle Schrauben oben raus, dann kannst du die Front leicht anheben und zu dir ziehen. Dann kommst du an alles dran.
4. Voll-LEDs gibt es manchmal zu guten Kurs bei Kleinanzeigen. Achte darauf, dass beide Steuergeräte (pro Einheit) mit verbaut sind.
Mehr gibt es nicht zu beachten. Viel Erfolg beim Umbau!
Bei Aliexpress kriegst du alles. Musst du mal suchen (ggf. auch über eine Bildersuche) und dann vergleichen.
die Schrauben auf dem gemopsten Bild sind beim Brabus unten, weil auch die Halter anders aufgebaut sind.
Da kommen die Blechschrauben rein. Die 2 Plastiknieten waren bei mir ganz außen zwischen Schürze und Radhausschale.
Ok, werde mal bei Bauhaus schauen ob ich selbstschraubende Schrauben finde. Dann sollte das ja kein Problem sein.
Schürze und Radhausschale habe ich erstmal ohne Schraube bzw. Niet gelassen. Muss ich mir dann auch mal anschauen, da brauche ich ja dann auch die passende Größe.
Hab vielleicht ne blöde Frage, aber wie bekomme ich denn das Brabus Heck runter? Meiner hatte das ab Werk, (aber mit Diffusor ohne Auspuffauschnitte, hab den Strohhalmauspuff) und ich brauch nen neuen Auspuff. Mir ist schon klar wie das beim Serienheck funktioniert, aber da sind ja unten links und rechts noch 2 schrauben. Die hat das Brabus Heck ja nicht. Konnte dazu leider nichts finden...
Das Brabus Heck ist doch identisch zum normalen Heck. Im Radkasten sind zwei Schrauben pro Seite und zusätzlich die Schrauben am Kofferraumdeckel.
Wenn du die Zusatzhalter hast, dann musst du dich mal unter das Auto bücken und prüfen wie die verschraubt sind.
Die Schürze wird nur ganz außen am Kotflügel mit einem Plastikniet rechts und links befestigt, der Rest ist mit Blechschrauben befestigt.
Ich habe die Halter für den Brabus Diffusor von Radboxx gekauft, nachdem Mercedes die Teile seit Anfang September nicht liefern kann.
In das Loch unten kommt eine Blechschraube rein oder ein Plastikniet?
Maze Ell vielleicht fällt ja ganz zufällig ein Stein auf die Scheibe am Wochenende oder an Silvester ![]()