Bekomme ich für 200€ ein Lager oder sind zwei Stück im Paket?
1-teiliges Set -> heißt für mich nur 1 Stück pro Bestellung, heißt man müsste ~400€ Ausgeben für Motorhalter?
Bekomme ich für 200€ ein Lager oder sind zwei Stück im Paket?
1-teiliges Set -> heißt für mich nur 1 Stück pro Bestellung, heißt man müsste ~400€ Ausgeben für Motorhalter?
Welche braucht man den nun? Ich kenne nur die schwarzen, weil die Originalen auch so aussehen.
oder
Ich musste mein Heck nach einem Auffahrunfall auch nochmal zusammenbauen.
Wo hast du die "Zusatzhalter Führung" mit der Teilenummer A4538807801 gekauft? Bei Mercedes warte ich seit Anfang September auf die Teile.
Mich würde dann auch noch interessieren, womit die Teile an der Schürze befestigt werden. Könnte mir einen Plastikniet vorstellen.
Nur Kopfschmerzen 😂
Also hab gerade mal ein Bild auf der Bühne gemacht, da sieht man das der halter zu weit entfernt ist das er überhaupt passen kann.
kannst mir da weiterhelfen
Der im Bild gezeigte Halter ist aber nicht der, den du uns im Post #26 gezeigt hast. Das Loch für die Verschraubung muss nach unten gucken und nicht nach hinten.
Warum es nicht passt kann ich dir sagen. Dir fehlt die Seitenführung für die Brabus Diffusor.
Teilenummer: A4538856000. Muss man nur einmal bestellen, die kommen im Satz mit 2 Stück (Links und Rechts) Hab mich verguckt, die Seitenführung scheinst du zu haben.
Das lässt sich nicht codieren. Dazu brauchst du ein Update des Kombiinstruments bei Mercedes.
Die gibt es relativ günstig hier zu kaufen
Gebraucht wird eher schwierig, weil wer die einmal montiert, lässt den Auspuff auch dran.
wie man in den wald reinruft so schallt es heraus. Versuch doch die Angelegenheit ohne Anwalt zu klären, ich würde da auch allergisch darauf reagieren.
Außerdem ist erst einmal nichts offensichtliches defekt. Lass das Auto doch beim Verkäufer einmal checken, der soll die hintere Stoßstange demontieren und sich das mal anschauen oder du machst es selbst.
Du bewertest den Verkäufer einfach grundlos schlecht. Bist du den Wagen vor dem Kauf nicht probegefahren?
Was soll ihm das Video jetzt bringen? Im Video ist nicht einmal ein Brabus Kombiinstrument verbaut.
Seit wann klackert dein ein Smart so? Ich glaube nicht, dass das normal ist. Ein Loch im Auspuff halte ich eher für unwahrscheinlich, da du offenbar schon die überarbeitete Version mit der gepunkteten Oberfläche hast. Die älteren Varianten mit den Löchern oben links haben nämlich noch eine glatte Oberfläche. Ich würde an deiner Stelle einmal die Heckschürze abbauen und nachsehen, ob dir etwas Auffälliges ins Auge fällt. Ich denke auch nicht, dass das Problem vom Wackeln des Auspuffs kommt – die Endtöpfe bewegen sich bei allen Modellen etwas, außer bei den Brabus-Versionen. Dort ist zusätzlich ein dritter Halter verbaut, den die Standardvarianten nicht haben.
Nur anhand des Videos lässt sich das leider schwer einschätzen.
Das dort 451 steht hat was mit dem genutzten Kältemittel zu tun. Hätte man die neue Bezeichnung (453) genommen, hätte man nicht mehr R134a nutzen dürfen, sondern R1234yf (leicht brennbar) nehmen müssen.
Für weitere Infos im Forum nach "Typbezeichnung" suchen. Die Frage kam hier schon ziemlich oft vor.
Man muss die Frontschürze nicht komplett demontieren.
Im Radkasten ist mWn 1 Schraube.
Dann unter der Serviceklappe alle Schrauben lösen und Wischwasserleitungen ausclipsen.
Dann kann man die Front nach vorne ziehen und kommt ganz easy an die Scheinwerfer und alle Schrauben ran.
Man kann sich aber (wenn man eh 80% der Schrauben gelöst hat) auch kurz auf den Boden legen und von unten die 3 oder 4 Schrauben lösen um die Front abzunehmen.