Weil die Innenverkleidung in die Außenverkleidung eingehakt ist am äußeren Rand (rot markiert).
Zuerst muss die Außenverkleidung runter, danach die Innenverkleidung. Anders geht es nicht (wäre mir zumindest nicht bekannt).
Weil die Innenverkleidung in die Außenverkleidung eingehakt ist am äußeren Rand (rot markiert).
Zuerst muss die Außenverkleidung runter, danach die Innenverkleidung. Anders geht es nicht (wäre mir zumindest nicht bekannt).
Der Brabus Topf darf offiziell nur auf dem 109 PS Smart 453 gefahren werden.
An allen anderen Fahrzeugen ist das nicht erlaubt. In der Regel interessiert sich niemand dafür aber man muss dann mit den Konsequenzen leben, falls einer doch mal genauer guckt.
Korrigiert mich gerne wenn ich falsch liege. Sportabgasanlagen z.B. von FOX können (je nach Modell) auf jeder Smart Motorisierung gefahren werden.
Gibt Onlinerechner im Netz, damit kannst du herausfinden, ob die 205er bei dir erlaubt sind.
Ich fahre
VA: 195/40 R17
HA: 215/35 R17
Alles eingetragen.
Die habe ich auch gefunden. Erscheinen mir aber bisschen zu groß.
Habe mir jetzt andere bestellt, werde die mal probieren. Wenn es passt berichte ich.
Moin,
weiß einer wo ich diese Befestigungsklammern für die Lambdasonden herbekomme? Im EPC sieht man die Klammern am Hitzeschild, haben aber keine Teilenummern.
Meine Klammern sind schon echt mitgenommen (verrostet) und ich würde sie gerne ersetzen, da ich aktuell eh hinten am Auto arbeiten durchführe. Über Google Rückwärtssuche konnte ich die Klammern nicht finden.
vielen Dank. Die sehen exakt so aus wie die, die ich brauche.
"EdgeClip, seitlich, montiert, zweiteilig" so findet man die. Direkt 10 Stück bestellt.
Vielleicht ist da was bei.
Ansonsten mal selber schauen, es gibt mehrere Hundert.
Ne, da ist nicht das dabei was ich suche.
Weil es eben soviele Befestigungsklammern gibt ist die Suche so schwierig
Auch wenn vielleicht das Geschrei groß ist, schau mal bei TEMU nach. Die haben alle Arten von Haltern. Ich bin für meine Aktion auch dort fündig geworden.
Einziger Nachteil war, dass man für 25€ bestellen musste, aber da gab es noch Werkzeug auf das ich schon lange scharf war für einen guten Preis (Qualität war sogar sehr gut) das ich dann mitbestellt habe.
Ja, gute Idee. Ich shopppe eigentlich eher auf Aliexpress, da konnte ich die Befestigungsklammern nicht finden. Falls jemand einen Link hat, wäre ich sehr dankbar!
Weiß jemand wo ich diese Klammern bekommen kann? Im EPC bei Mercedes finde ich die nicht.
Gibt bei Aliexpress die passenden Stecker -> https://de.aliexpress.com/item/32804292700.html
Du brauchst den weiblichen Steckerteil. Ein Foto ist nicht immer Aussagekräftig, weil die Farben von Fahrzeug zu Fahrzeug und durch unterschiedliche Baujahre nicht identisch sind. Häufig wird im Werk das genommen, was gerade vorrätig ist.
Ansonsten zu zweit einfach mit einem Multimeter durchmessen. Einer sitzt im Wagen und drückt auf die Bremse, der andere misst die Leitungen durch. Da wo 12V anliegt ist die Leitung für das Bremslicht usw. Am Scheinwerfer kannst du die Leitung auf die PINs ranhalten, sobald das Bremslicht angeht, weißt du das du den richtigen PIN erwischt hast.
Stromlaufplan hat aber bestimmt auch jemand hier im Forum.