Ich glaube, es sind ALLE kleine Säufer?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich hbe den Eindruck, daß der Smart ein Säufer ist.
    Für seine Verhältnisse ist das kein umweltfreundliches Gefährt. Das stört mich. Muß das so bleiben oder gibt es einen Weg zu weniger Verbrauch. Bei 5 Liter Plus sollte die Fahnenstange erreicht sein. Nur schaffe ich das nicht. Wer hat hilfreiche Empfehlungen? Teilt doch mal Eure Verbräuche mit. Ich meine das sollte kein Reizthema sein, darüber muß man sprechen. Ich finde ihn ja ganz nett, aber die Spritsauferei geht mir auf den Keks.


    Grüße

  • Meiner, jetzt 20000km, täglich 4 Kilometer Stadt und 38 Kilometer Autobahn ( eine Strecke), dort so bei 130-140kmh, verbraucht errechnet permanent 6,3 Liter. Im Sommer schaffe ich schonmal 6,2 Liter. Laut Kombiinstrument liege ich immer zwischen 5,9 und 6,2 Litern. 90PS, Twinamic, Forfour.


    Du beeinflusst den Verbrauch enorm mit deinem Gasfuß. 5 Liter und auch darunter sind möglich, aber dann fahre ich ihn hinter einem LKW hinterher und es macht keinen Spaß. Fahre eher sportlich und hochtourig.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

    2 Mal editiert, zuletzt von 44Timo ()

  • Im Vergleich mit dem pro Kopf Verbrauch aller Reisenden auf meinem letzten A380 Flug und pro Kopf Verbrauch der darauf folgenden MeinSchiff Fahrt säuft der smart, das stimmt :cursing::thumbdown:
    Für ein kleines sportliches, mit Spass bewegtes Auto finde ich einen Verbrauch von jetzt 6,0L\100km bei noch überwiegend offen Verdeck und schlechtem cw-Wert sehr gut :thumbsup::thumbup:

    smart 42 cabrio passion, 66kW twinamic, Bodypanels: white / Tridion: graphite grey matt / Verdeck: red / Stoff: schwarz/schwarz

  • 32.000 km - 42 Cabrio - 90 Ps twinamic


    Durchschnitt auf diese 32.000 km: 5,9 Liter


    Fahrprofil: 60 % Landstraße - 30 % Autobahn - 10 % Stadtverkehr


    Der Vorgänger hat auf 350.000 km einen Schnitt von 7,5 Liter Super Plus. 451 Cabrio Brabus 98 PS


    Wir halten unsere Smarties absolut nicht für Säufer. Den Verbrauch haben wir selbst in der Hand ähem im Fuß.
    "Unser" Vorteil ist der geringe Stadtverkehr und übermässig viel Landstraße.


    PoWder

  • Es ist kein Säufer aber sind wir mal ehrlich auch kein sparsames kleines Auto.


    Diese Verbrauchswerte haben heutzutage schon Autos die das doppelte und mehr wiegen
    und ja mit denen kann man auch Spaß haben.
    Verstehe ihn schon wenn er sich die 5 L +- 0,5 L wünscht... so ging es mir auch...
    Ist auch machbar, ABER dann musst du Langstrecke fahren und die 110 km/h nicht
    überschreiten und dich am besten in der Ebene bewegen.


    Mit chilligen cruisen habe ich in den Hügeln um den Tegernsee & Achensee auch
    5,4 L geschafft..

  • Irgendwo ist halt Schluss und ein doppelt so schwerer Benziner verbraucht bei identischem Fahrprofil deutlich mehr.


    Es geht eben nicht weniger mit einem konventionellen günstigen Massenmotor.

  • Hmm, ich bin ganz zufrieden und komm jetzt mit'm 453 von der Reichweite her ungefähr genauso weit wir vorher mit meinem Opel, nur dass der Tank des Opels 60 Liter schluckte :saint:

    Smarte Grüße vom Thomas
    ausm Schwoabaländle 8o