Diskussion: Smart-Media-System / Update der Connect App

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo,


    bin neu hier, haben nachdem wir bereits 2007 ein Smart Cabrio hatten, jetzt ein 42 als MB Jahreswagen gekauft (Bj. 04/2016).


    Habe jetzt bereits den kompletten Thread hier durch gelesen, aber keine Lösung gefunden.
    Da die Live Dienste nicht aktiviert waren (gehen jetzt bis zum 01.06.2020), gehe ich davon aus, dass die SD-Card noch nie einen Rechner gesehen hatte.
    Habe mich exakt an die o.g. Anweisungen gehalten, aber an 2 Windows PC´s (Windows 10, 64 bit) wird die Karte zwar erkannt, aber MyDrive Connect sieht keine :-(.
    Das hier geht so leider nicht.... Wie kann ich ein Karten-Update auf das Media-System spielen?
    Bin am verzweifeln, da die Kartenversion noch 9.50 ist.
    Kann so natürlich auch kein Systemupdate aufspielen.
    Karte bereits geklont, diese wird aber von MyDrive Connect auch nicht erkannt, sind korrekt angemeldet und haben Internetconnection.


    Danke für eure Hilfe


    Gruß Anja

  • Also irgendwie häufen sich jetzt die Fälle in denen TomTom MyDrive die SD-Karte nicht erkennt.


    Die zweite Fehlermeldung mit dem Kabel habe ich auch, wenn ich ein weiteres Gerät verbinden möchte.
    DAS deutet nicht auf eine falsche Version von TT MyDrive hin. Das wäre ja zu einfach...


    Leider ist Leonberg zu weit von Brumby entfernt, sonst hätte ich mal einen Test an meinem Rechner angeboten.
    Irgendwo muss ja der Haken sein.


    Leider habe ich keine Ideen mehr dazu - außer die genannten, die ja alle nicht das Problem lösen.


    PoWder

  • @luckykat


    Lust auf Step by Step morgen vormittag per Fernwartung?


    Entscheide Dich und Du kriegst meine Kontaktdaten per PN.


    Bis dahin folgende "Tests":


    1.) Wie ist Dein USB-Leser angeschlossen?


    O Laptop mit eingebautem Leser?
    O Desktop-PC mit USB-Lesegerät - angeschlossen DIREKT am PC und NICHT über einen USB-Hub?
    O Leseschacht an einem Drucker - dieser ist DIREKT am PC und NICHT über einen USB-Hub angeschlossen?


    2.) Diese Version habe ich, die läuft bei mir


    TT1.jpg


    3.) So sieht es aus, wenn die Software gestartet ist und KEINE SD-Karte eingelegt wurde!
    (Beim Starten IMMER ohne SD-Karte vorgehen)


    TT2.jpg


    4. Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Das Video zeigt die Vorgehensweise NACH dem Bild Nr. 3.
    Karte einlegen und WARTEN. Nichts klicken - kein Explorerfenster... Nach 31 Sekunden geht's AUTOMATISCH weiter.



    PoWder

    Einmal editiert, zuletzt von PoWder ()

  • Das bitte zuerst testen!


    Ist es genau so? (Bis auf die email-Adresse natürlich ;) )


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • In Deiner MyDrive-App steht oben rechts Dein eingerichtetes User-Konto?


    Auf meinem Screenshot oben rechts "überpinselt".


    Daten kommen gleich per PN.


    PoWder

  • Das Video ist jetzt auch verlinkt. Das wird Dir aber nicht helfen, solange die App Deine SD-Karte nicht haben will.


    Wir testen das beide morgen vormittag und machen fleissig Screenshots.
    Vielleicht lösen wir den gordischen Knoten, ich glaube da freuen sich einige User die das gleiche Problem haben.


    Mein Ehrgeiz ist geweckt - und außerdem habe ich bald einen zweiten Smart und deswegen ja auch selbst Interesse ;)


    PoWder

  • Hi,


    ja habe die Version von hier: https://www.tomtom.com/de_de/i…igation/getstarted/smart/
    Nur erkennt der ja das System, bzw. die SD-Karte nicht.......


    Wollte grad das TomTom Konto im Smart verknüpfen mit den angelegten Daten, jedoch bekomme ich immer den Hinweis, Benutzername oder Passwort falsch.
    Also fix neues Konto angelegt, ne das will der Smart auch net, krieg hier noch die Krise......


    Wunder oh Wunder, grad nochmal die Installation komplett runter und Registry Einträge gelöscht, neu installiert und viola anderes Bild, aber immer noch keine SD-Karte erkannt / nicht verbunden :(


    Gruß Anja