Allianz BonusDrive, iOS und keinZigarettenanzünder

• fortwo

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Allianz BonusDrive, iOS und keinZigarettenanzünder

Moin

irgendjemand der auch bei der Allianz versichert ist und am BonusDrive Programm teilnimmt?

Hintergrund:
      bei der Allianz gibt es das sogenannte Bonusdrive Programm. Dazu hat man eine App die das Fahrverhalten analysiert und dann einen Rabatt errechnet. Dazu muss die App unter iOS mit einem Bluetooth Stick gekoppelt werden der am Zigarettenanzünder hängt. Nur habe ich keinen mehr. Unter Android kann man die App auch mit dem Media System koppeln aber unter iOS scheinbar nicht.

Gibt es hier jemanden der es doch irgendwie hinbekommen hat?

""
    • Ja, wundert mich auch. Es gibt keinen 453 ohne 12V-Steckdose, da diese bereits in der Basisvariante beinhaltet ist. Nebenbei: Ich halte von dieser Totalüberwachung der Versicherungsgesellschaften nichts. Lieber zahle ich etwas mehr Beitrag. Trotzdem verhalte ich mich natürlich ordnungsgemäß.

Smarte Grüße

Klaus...

:smart_connec2t:

• Na Schande über mein Haupt... Ihr habt natürlich Recht und ich muss mich wohl noch ein wenig intensiver mit dem Kleinen beschäftigen. X/

Und Ja auch ich habe länger überlegt ob ich das mit der Überwachung gut finde. Habe aber für mich entschieden, dass sowieso schon alle alles über mich wissen und es mich nicht weiter stört wenn da einer mehr dazu kommt.

Danke Euch und einen schönen Abend wünsche ich

• Meine Versicherung bietet auch so einen Tarif an. Wenn ich mich jetzt dazu entschließen würde,
      wird bis Oktober 2020 mein Fahrverhalten gemessen, den Rabatt gibt's dann für 2021. Mindestens 10%, maximal 30%.
      Was nicht klar ist, ob man jede Fahrt "messen" muss. Oder wird dann der Nachlass geringer ?

Passion 90 PS twinamic in Cool Silver, Tridion Graphite Grey matt :raibru: Brabus-Sportpaket...

Wer etwas will, sucht Wege.
      Wer etwas nicht will, sucht Gründe.

• Schade, das @Powder hier nichts mehr dazu sagen kann.
      Ich halte davon noch weniger als von Werkstattbindungstarifen. Und von denen halte ich schon mal gar nichts. Wegen 20% Rabatt lasse ich doch nicht Ali Hinterhofspachtelkönig an meine Karosserie. Nur weil der einen Vertrag mit der Versicherung hat. Ich gehe in die Werkstatt meines Vertrauens.

Thomas
      :blackred::thumbsup:
      42 Coupe prime 66kw twinamic

Mangelnde Faulheit kann zu Burnout führen. :thumbup:
    • Dazu muss ich aber sagen, dass sämtliche Vertragswerkstätten unserer Neufahrzeuge und auch die Karosseriewerkstatt unseres Vertrauens einen Vertrag mit unserer Versicherung haben/hat. Von daher wäre mir die Werkstattbindung (die ich nicht habe) völlig schnurz, da es ohnehin die Werkstatt wäre, zu der ich gehen würde.

Smarte Grüße

Klaus...

:smart_connec2t:

• cohabit schrieb:

...ist ja scharf, ne Peepshow :!: Die Versicherung klappert mit ein paar Münzen und ihr macht euch nackig! :thumbsup:

Merkt ihr was :?:

:whistling:
      ...ist ja scharf, ein Kommentar ohne Mehrwert! Ich fragte nach einer Lösung für ein Problem und Du gibst einen Kommentar ab der damit gar nichts zu tun hat.

Merkst Du was?

Ist doch meine Sache vor wem ich mich ausziehe. Und wen mir jemand dafür noch ein paar Euro in den Tanga schiebt kann Dir das doch erst recht wurscht sein.
    • elChupete schrieb:

Merkst Du was?
      Ja, Du tust mir leid!

Bei einem Jahresbeitrag im Premium Plus Sektor für 300,-€ mit VK und TK ohne SB für meinen Brabus, könnten die mir die Prämie schenken und ich würde nicht einmal den zweiten Kragenknopf meines Oberhemdes öffnen!

Jeder hat mal einen schlechten Tag und Du könntest mehr verlieren als gewinnen, wenn genau dieser zur Berwertung beiträgt.

Ach ja, ich bin auch bei der o.g. Versicherung versichert, profitiere wohl aber von einem anderen Bonus.

Ich kann Dir nur raten die Bedingungen genau zu prüfen und in Ruhe abzuwägen...

...und wenn Du den Mehrwert meines Kommentares nicht siehst, dann tut es mir gleich zweimal leid :!:

Dir einen schönen Abend, ich bin dann raus hier!

EDIT: Versicherungsbüro im Ort-> persönlicher Kontakt!

¯\_(ツ)_/¯

...auf sinkende Benzinpreise und mehr Nachtfahrten! :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cohabit ()

• cohabit schrieb:

Ja, Du tust mir leid!
      Bei einem Jahresbeitrag im Premium Plus Sektor für 300,-€ mit VK und TK ohne SB für meinen Brabus, könnten die mir die Prämie schenken und ich würde nicht einmal den zweiten Kragenknopf meines Oberhemdes öffnen!

Du weisst schon, dass zum einen die finanzielle Situation bei 2 Leuten die Smart fahren abweichend sein kann und auch nicht jeder das Glück hat auf 30 Jahre Fahrpraxis und versicherten KFZs zurückblicken zu können und somit in den Genuß von entsprechend rabattierten Angeboten kommt?

Ich finde jetzt nichts verwerflich daran, wenn jemand für sich selber entschieden hat, dass er seine Daten neben Apple auch der Allianz zur Verfügung stellt und im Gegenzug dafür einen Rabatt erhält, denn im Endeffekt muss er das nur gegenüber sich klar machen und nicht gegenüber der Allgemeinheit.

Wenn Du ihm wirklich leid tust: Gegen eine Geldspende hätte er sicher nichts einzuwenden :D

Der 12V-Anschluß wurde mittlerweile gefunden und das Problem gelöst, oder?
      Wahrscheinlich könnte man den Bluetooth-Stick auch in den USB-Anschluß stecken...