Smart Armlehne nachrüstbar?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Wie hat mein alter Meister immer gesagt:"Drehsch no an Spax nei dann hälts scho!"
    Nein im Ernst das sieht gut aus und die machen das seit Jahren, haben also Erfahrung damit und man könnte wirklich noch ne Popniet oder ähnliches zur Sicherheit anbringen, ich bericht aber nach dem Einbau...


    Gruß Chris

    Grüße Chris [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/152/261.png]
    42 s/w, Schalter, Bj 6/15, Passion, Cool Audio, LED Sensor, Komfort Paket, Philips X/V H4, Osram C/B H16, Böser Blick, Armster 2 - Mittelarmlehne, Dash-/Rückfahrcam, HUD Aootek X5, TS-WX120A Sub, LED Innen + Kennzeichen, Windabweiser

  • Wie hat mein alter Meister immer gesagt:"Drehsch no an Spax nei dann hälts scho!"
    Nein im Ernst das sieht gut aus und die machen das seit Jahren, haben also Erfahrung damit und man könnte wirklich noch ne Popniet oder ähnliches zur Sicherheit anbringen, ich bericht aber nach dem Einbau...


    Gruß Chris

    Hatte ich ja anfangs auch machen wollen aber ich wollte dass es wie gewollt und gekonnt und nicht wie gewollt und nicht gekonnt aussieht. Deswegen habe ich mir das nicht so ganz zugetraut weil ich mich kenne und leicht ungeduldig werde und dann dazu neige zu Murksen. Im Endeffekt muss ich doch in eine Werkstatt und die müssen dann meine glanzvolle Vorarbeit auch noch ausbügeln. Deswegen beschwere ich mich auch nicht mehr über den hohen Preis den ich bezahlt habe sondern freue mich einfach dass Optisch und Technisch alles einwandfrei ist :)

  • Hast du wegen dem sehr hohen Einbaupreis denn schon mal nachgefragt?


    Die Armster2 "wackelt" tatsächlich. Natürlich ist sie fest verbaut, aber wenn man stärker dagegen kommt, dann gibt sie etwas nach. Das liegt aber nicht an der Armlehne, sondern an der Mittelkonsole, an der sie montiert ist. Ich persönlich finde das allerdings von Vorteil, denn sie ist schon recht nah am Körper und wenn es dann nicht so starr ist, finde ich es angenehmer. Sie ist aber fest genug, um ihren Zweck zu erfüllen.

  • @grundi
    Nein ich lass das jetzt, bei der nächsten Inspektion spreche ich ihn vielleicht mal drauf an.
    Habe jetzt sowieso ein neues "Projekt"... :cursing:
    Irgend so ein #*&$§&!"§$#' hat mir beim Einkaufen seine Tür in die Beifahrerseite gekratzt. Nicht tief, nur leicht aber ich weiß jetzt dass da Kratzer sind und wusste dass das Auto anfangs perfekt war und das nervt mich jetzt :thumbdown:

  • Genau diese Armlehne habe ich für unseren 453 auch gekauft. In das Ablagefach habe ich ein fest installiertes Handy und im Fzg eine FSE mit Sprachsteuerung moniert.
    Die funktionslose Sprachtaste im Lenkrad habe ich zur Steuerung meiner FSE genutzt.
    Die Armlehne ist wesentlich stabiler als die Werkslösung.
    Ich habe sie allerdings deutlich billiger bei einem anderen Händler auf E*** incl smartspezifischer Halterung gekauft.
    Einbauzeit der Armlehne 20min.


    Bei Interesse hier ist der Link
    http://www.ebay.de/itm/3117330…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Grüße snoopy


    453 Passion Twinamic 900ccm

    Einmal editiert, zuletzt von snoopy ()

  • "Funktionslose Sprachtaste" Hast du das Audio Paket ohne Navi ?Wie funktioniert das ? Wo greift man das ab ?

    Ich habe das Cool / Audio Paket.
    Die Sprachtaste ist hier funktionslos.
    Einfach abgreifen ist leider nicht möglich.


    Alle LR-Tasten zusammen sind über 2 Leitungen mit dem Audiogateway verbunden. Das Gateway übernimmt die Auswertung.
    Es ist eine 5V Logik und das Drücken der LR-Tasten bewirkt eine Veränderung (Absenkung) der angelegten 5V durch verschiedene Widerstandsverhältnisse bei den einzelnen Tasten. Für die Sprachbedienung gilt zB. 3,9V. Nun benötigst du eine Auswerteschaltung die, ohne das Vorhandene zu beeinflussen, bei dem gewüschten Pegel eine 1 ausgibt. Diese 1 kannst wird dann weiterverarbeitet.