Cool & Media Navi

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Nabend zusammen,


    hätte da mal eine Verständnis Frage welche ich mir noch nicht selbst beantworten konnte. Es geht um die Anzeige (siehe Bild)


    Es wird rechts in der Mitte 17:53 angezeigt. Die Ankunftszeit kann es ja nicht sein. Uhrzeit ist oben leider bisschen abgeschnitten war so ca. 16.29..


    Minuten Anzeige haut auch nicht so wirklich hin ?(


    Wer kann Licht ins Dunkle bringen ? ;)


    Stehe irgendwie auf dem Schlauch...


    X/

  • Doch! Das ist die voraussichtliche Ankunftszeit. Sie ändert sich aber unterwegs auch mal, je nachdem wie schnell man selbst fährt. Zugrundegelegt werden vermutlich allgemeine Durchschnittsgeschwindigkeiten und die farbig angegebenen Verzögerungen. Fährt man langsamer verlängert sich die Zeit entsprechend. Eigentlich klappt das ganz gut.
    edit: Je näher man dem Ziel kommt, desto genauer wird die Anzeige.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Für 15km und voraussichtlich 6min Verzögerung 1,5 Stunden? Da kann doch was nicht stimmen....


    Vielleicht Navi auf Sommerzeit und Smart auf Winterzeit? Weiss nicht ob das überhaupt geht....

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • So gesehen : Ja.War mir jetzt gar nicht aufgefallen. Vielleicht stimmte zum Zeitpunkt der Berechnung die aktuelle Uhrzeit nicht. Oder das System verwendet die Durchschnittsgeschwindigkeit im BC. Wenn man also mit Stop and Go anfängt, rechnet der BC mit niedriger Durchschnittsgeschwindigkeit. Es wird also später. Da muß ich aber selbst nochmal genau drauf achten. Also bei mir funktioniert das mit der vorausgesagten Ankuftszeit sehr genau.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Kenne das auch nur so das das sehr genau geht. Vielleicht mal ein paar Minuten die nicht passen aber so krass da stimmt was nicht.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Könnte das mit Sommer-Winterzeit- Umschaltung zu tun haben? Aber das macht der Kleine eigentlich automatisch. Wo nimmt der eigentlich die Uhrzeit her? Wenn online über Zeitserver könnte es ja sein, daß die Uhr während der Berechnung oder kurz danach korrigiert wurde? Mal angenommen es war schlechter Empfang...

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Also bisher ist es mir bei jeder Fahrt mit Navi aufgefallen dass immer mehr als eine Stunde zuviel angezeigt wird.


    In den Einstellungen habe ich auch nichts entdeckt wegen Sommer/Winterzeit


    Denke ich muss mal die Uhr einfach neu einstellen vielleicht bringt es was..

    Smart44 - 52KW - Twinamic - Passion - Cool & Media - LED - Hazel

  • Ich konnte bisher einmal nach dem Einschalten der Zündung beobachten, wie sich die Zeiger der Uhr am Zusatzinstrument ganz schnell bewegt haben. Da hat der Smart die Uhrzeit selbstständig korrigiert. Woher er allerdings die Info bekommen hat weiß ich nicht. Ist bei dir die Uhrzeit im Media-System oben rechts die gleiche wie im Kombiinstrument?
    EDIT: Geh mal im Media System auf: System>Uhrzeit>Uhrzeit einstellen>Automatische Zeitanpassung: wählen

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

    Einmal editiert, zuletzt von Blackred ()