@hausera
Die Werte erreiche ich auch, dann muss ich aber meistens eine grüne Welle haben und im 5. Gang fahren (90PS / Handschalter) ![]()
Hatte letztens noch 1 Strich in der Tankanzeige und war schon 604km gefahren. Die 650km hätte ich bestimmt auch noch geschafft aber will den Tank nicht bis auf den letzten Tropfen leer fahren ![]()
Was gefällt euch besonders gut am Smart?!
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
und wenn ich es ausreize dann sind 800km drin.
Dann ist aber nimme viel drin -
Dann ist aber nimme viel drinMit 5 Liter Reserve wären ja nochmal 100km möglich, dann kommst Du ja schon Richtung 900

-
Das ist richtig gut. Soviel KM schaffe ich mit meinem nicht.
Frage mich auch imme wie ihr mit 1 Tank soweit kommt, gehts bei euch nur bergab?
In meiner gibts überall Ampeln, Tempolimits und linke Spur schleicher. Da kannste nicht immer im 5. Gang dahingleiten.
-
Da mußt du aber ein optimales Fahrprofil haben, also am Besten mit 60-70km/h durchgleiten. Mit Stadtverkehr oder Autobahn ist das dauerhaft kaum zu schaffen. Einmal 20 Minuten Stau und der schönste Schnitt ist ruiniert.

-
Jeden Tag 70km ins Geschäft.
Berg auf Berg ab, Stadtverkehr ( Dörfer) und Landstraße.
und dazu noch Winterreifen.71 PS Handschalter + X Steuergerät Optimiert Sportluftfilter
und immer Super Plus. -
mir ist aufgefallen, zwischen Anzeige Verbrauchsanzeige und errechnetem Verbrauch nach 6 TKm liegen ca. - 0,4 Liter. Anscheinend gibt es hier eine Ungenauigkeit der Verbrauchsanzeige, vielleicht einmal in die eine oder auch andere Richtung? Dann bringt der Vergleich hier nicht allzu viel...

-
Moin,
Ontopic:
- die orange Innenausstattung (ich hasse schwarzanthrazit-Plastikwüste)
- das
PotenzBrabuspaket, denn:
- mit den breiten Puschen machen Kurven Spaß
- die Direktlenkung ebenso
- Lederlenkrad, Schaltknauf und Handbremshebel ebenso, nette Haptik
- überhaupt, wie das Ding um die Kurven wetzt
- der ganze automatische Spielkram, den ich nie haben wollte, weil er nur kapttgehen kann...
Gruß Frank
-
Und nicht zu vergessen: Die Dame des Hauses liebt ihn auch! Ab und zu darf ich den schlumpfigen Knubbel mal fahren, aber ausser zum Waschen, Putzen und Tanken komme ich fast nie dazu!

-
sicher nicht häufig genannt: der Kofferraum hat die perfekte Größe für meinen Labrador