Was gefällt euch besonders gut am Smart?!

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Was mir allerdings nicht gefällt, ja mich schon öfter hat fluchen lassen am Smart ist das Werkstattnetz.

    Ich bin letztens von Magdeburg nach Halle gefahren um einem sprichwörtlich armen Studenten zwei Schlüssel am 450er anzulernen, das SAM hatte den Code vergessen.

    Das nächste SC wollte 600 Taler für zwei Schlüssel und anlernen. Wohlgemerkt wenn die Kugel vor Ort gewesen wäre.

    Der "Kunde" hat sich dann zwei China-Schlüssel bei Amazon für 60 Taler gekauft und für mich wars ne Viertelstunde "Arbeit" vor seiner Bude und zwei Stunden Spass auf der Piste...:)

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • das 42/Cabrio durchaus langstreckentauglich sind. Wir waren inzwischen zum zweiten Mal entspannt mit unserem Cabrio in Italien, jede Reise über 2 TKm, dabei Gepäck für 2 und über 2 Wochen ..:)


    Übrigens unten eine Italienerin getroffen, sie ist bisher nur 42 gefahren und kann sich derzeit kein anderes Fz überhaupt vorstellen ..

  • Ich bin 30 Jahre lang BMW gefahren. Ärger, Ärger, Äger. Die Frau hatte einen Smart und hat mich nur ausgelacht.


    Jetzt ist es auch bei mir ein Smart geworden und was soll ich sagen (bis auf ein paar Kleinigkeiten)?


    Er fährt!!


    Endlich traue ich mich wieder weiter als 100km von meinem Haus entfernt irgendwo hinzufahren und ohne Angst, dass mein Auto liegenbleibt.

    :gecko: Jeder meckert über Spritpreise von mehr als 2€, kauft sich dann aber gerne einen Kaffee bei Starbucks für 5,80€

  • Die ersten 8 Jahre meines Autofahrerlebens bin ich Ente gefahren Und hatte echt einen heiden Spaß mit den Autos - außer wenn ich zum TÜV mußte. Aber sonst jede Mange erlebt, außergewöhnlich, besonders im Sommer, klar das Rolldach. Quasi-Cabrio.

    Mit meinem Smart Cabrio glaube ich, werde ich den Spaß wieder haben. Ich hatte noch leider noch keinen Sommer, ich glaube, mit der Ente bin ich im Winter nie offen gefahren - mit dem Smart schon.

    Ich mag das Design, egal von welcher Warte, finde der Smart sieht bockstark aus. Mich freut es natürlich, dass es ihn als Cabrio gibt und für mich war klar, wenn Smart dann das Cabrio! Den Finanzminister konnte ich erst überzeugen, als er unseren Smart das erste Mal sah ;) Dann war der Widerstand schnell gebrochen :P

    Ich mag die Sitzposition und liebe die Übersicht, die Straßenlage finde ich gut, ich persönlich mag auch das etwas härtere Fahrwerk, dieses Go-Kart-Feeling und ich schätze den ganze Luxus und das ganze Technik-Schnickschnack, welches der Smart bietet, obwohl er ein Kleinwagen ist. Parken in der City ist geil, der Wendekreis ist der Hammer, Fahren macht enorm Spaß. Besonders offen. Und es freut mich, dass meine Frau auch Gefallen am Offen-Fahren gefunden hat, an Silvester und am Neujahrstag gab es schon kürzere Spritztouren bei frühlingshaften Temperaturen! Inzwischen liebe ich auch meine Soundanlage im Smart, an der ich ja einiges nachgerüstet habe, ich freue mich auf meine Sommerschlappen, weil sie Optik natürlich perfekt machen. Schwach gemacht hat uns (mich & Finanzministerin) auch die Farbkombi titania grey matt / jupiter red und natürlich das viele Leder im Innenraum. Nicht zu vergessen die ganzen Sicherheitsfeatures und der Unterhalt des Smarts ist auch ziemlich erschwinglich (im Vergleich zu seinem Vorgänger VW Touran).

    Ich habe quasi nur bereut, den Smart nicht schon früher gekauft zu haben ;)

  • Meine Frau sagte vor Jahren einmal sie hätte gern ein kleines praktisches Auto wo man immer ein Plätzchen findet. Egal ob im Parkhaus oder auf der Straße. So sind wir zu Smart gekommen. Mittlerweile fahren wir alle Touren innerhalb der Ortschaft mit dem Smart.

    Ein vollwertiges Auto ist es nach meinem Verständnis aber nicht. Er ist einfach nur praktisch. Unsere ersten Smart hatten dazu noch

    seeeehr viel Durst, 7,0l auf 100km.
    Das hat mich doch bei dem Gewicht und der Leistung sehr verwundert….

    Ansonsten wie gesagt super praktisch aber mit Sicherheit kein vollwertiges Auto.

    Porsche 997 T2R Ruf

    Porsche 991 Turbo S Ruf

    Porsche 997 GT3 Wendland

    Porsche Taycan Turbo S

    Porsche Cayenne GTS

  • BO 911: Was ist denn für DICH ein vollwertiges Auto? Und was fehlt dem Smart 453, dass er Deinen Vorstellungen eines vollwertigen Autos entspricht:?:

    :thumbsup: Smart ForTwo III (453) Coupé Passion, 71 PS, Twinamic, BJ 2018, genannt "Pommes" (rot-weiß) :love:

    :saint: Honda Jazz III, 90 PS, Handschaltung, BJ 2010:thumbup: