Was gefällt euch besonders gut am Smart?!

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich sollte dann doch mal meine Bedienungsanleitung lesen, ob das da auch nochmal explizit so beschrieben ist.


    Bisher habe ich bei jedem Auto immer Randvoll getankt, ohne irgendwelche Probleme...

    Zitat der BA - sinngemäß -: Nur soweit bis Abschaltung kommt - ansonsten KANN Kraftstoff auslaufen und die Kraftstoffanlage KANN beschädigt werden.


    Mir ist der Aktivkohlefilter auch schnurzpiep.
    Ich tanke gelegentlich bis die Suppe oben rauskommt. (Also immer dann, wenn ich DIREKT nach der Betankung auch km schrubbe)
    Randvoll abstellen - vielleicht sogar in der knalligen Sonne mache ich nicht.


    Wenn der Filter das nicht abkann, dann brauche ich halt einen neuen.


    Ich habe noch NIE in meinem Autofahrerleben einen Aktivkohlefilter geschrottet. 30.000 km pro Jahr mit meinem Auto seit 19 Jahren.
    Wenn der Smart mein erster Filtertausch wird kriegt er ein Bienchen. LOL


    PoWder

  • OK, dann weiß ich jetzt Bescheid - Vielen Dank :thumbsup:


    Dann werde ich in Zukunft nur noch soviel Tanken, bis die Pistole von selbst aufhört - wird besser sein. Dann ist der 453 echt das erste Auto, wo ich das nicht machen kann - Schade :/ .


    Momentan ist er nun mal Randvoll, kann ich nicht mehr ändern - er wird, denke ich mal, den Tank schon ohne Schaden leer machen (hoffe ich mal) :D:D


    Saludos, Oli

  • Ich tanke gelegentlich bis die Suppe oben rauskommt.

    Das heißt, dass du da jedesmal 50 Liter (abzgl. Restliteranzeige) reinknallst? =O



    Vom Wendekreis bin ich zwar auch jedesmal begeistert, bin allerdings jedesmal geschockt, wenn ich mit unserem Honda fahr, schon extra weit aushol und trotzdem nicht rumkomm. ;(

  • Ja, so geht es mir mit unserem zweiten Wagen auch immer. Da kommt einem der Wendekreis eines normalen PKW wie der eines LKW vor. :D

  • grundi: 47 Liter war bisher die maximale Füllmenge incl. Restliteranzeige.


    Vielleicht kriegt man die 50 nur hin, wenn man mit den 3 Litern den Filter flutet ?(


    PoWder

  • Ich denke, das Filterfluten beginnt schon wesentlich früher. Bei 50 Liter hatte ich aufgehört, weil ich mich nicht mehr getraut hatte und befürchtete, dass sich jetzt jeden Moment eine große Benzinpfütze unter dem Smart bilden könnte.

  • Ich denke, das Filterfluten beginnt schon wesentlich früher. Bei 50 Liter hatte ich aufgehört, weil ich mich nicht mehr getraut hatte und befürchtete, dass sich jetzt jeden Moment eine große Benzinpfütze unter dem Smart bilden könnte.

    Ehrlich gesagt wäre ich bereits deutlich vor 50 Liter ins Zweifeln gekommen und hätte misstrauisch unter den Smart gesehen 8o

  • Obwohl mich der Kleine mit vielen Macken nervt, finde ich ihn doch eigentlich ganz toll.
    Wendekreis und Parkplatz finden - natürlich, 90PS und Automatik - bestens, Platz im Innenraum - Super. Und man sitzt hoch fast wie im SUV aber mit sowas wie Cart-Feeling (oh Entschuldigung: Gefühl).
    Ich habe lange über Alternativen nachgedacht, aber sowas wie den 42 gibt es nicht annähernd nochmal. Nicht umsonst gibts hier ganze Horden von Überzeugungstätern - alle irgendwie etwas ... besonders, aber das Auto ist ja auch besonders.
    ("verrückt" habe ich mich nicht getraut zu schreiben)

  • Unterhaltskosten sind top. Federung angenehm und trotzdem sportlich. Wendekreis. Bequemes Einsteigen. Bequeme Sitzposition. Für Kurzstrecke ideal. Für Autobahn und Überland okay. Auffälliges Auto. Man fährt einen Daimler :)

    "... und Gott sprach: Seid froh und tanzet, denn es hätte schlimmer kommen können.
    Und wir waren froh. Und wir tanzten. Und es kam schlimmer..." :D