Brabus Heckschürze und Auspuff

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • @avenue


    Einbau ist eine Sache von wenigen Stunden; theor. kann man es selbst machen (wer Bock hat). Das Auto hat viel von einem Käfer. Naja, nicht überall, aber in diesem Fall schon.

  • Ich drück Dir die Daumen genau dieses Paket so zu bekommen. Ich hab's nach 8 Monaten aufgegeben.
    Wir bestellen uns im SOmmer den Lorinser bei Gabor gs-smart.de.


    @Babsi und Gabor: Ich weiß - wir müssen den Terminvorschlag noch liefern...

  • Ich drück Dir die Daumen genau dieses Paket so zu bekommen. Ich hab's nach 8 Monaten aufgegeben.

    Nach einem Telefonat mit meinem SC ist diese Ausführung mit Doppelroh-Mittig nur für den Brabus zugelassen, leider nicht für den 90ps turbo. Scheint mir jedoch nicht wirklich plausibel, da an sich ja der gleiche Motor verbaut ist?


    Mein SC rät mir zum Topf von CS-Tuning - mit entsprechender Schürze und Ausschnitt + Lackierung + Einbau kommt man so auf 2.000,00 EUR brutto :whistling:

  • Die Teilenummer für die Heckschürze sollte diese sein:


    CA453 880 41 02, der Preis wird so bei 350€ liegen (grundiert). Ist glaube ich die Variante mit PDC.


    Brabus Tailor Made Stoßstange

    Nope, ist die Heckschürze mit Diffusor für Serienabgasanlage


    Katalog

  • Vielen Dank für die Nummern!
    Tatsächlich habe ich es im SC in Frankfurt/Offenbach für 220€ inkl. Lackierung erhalten. Andere Tunershop für Smart wollten 350€ für das Teil OHNE Lackierung!


    VG

    Proud owner of a Smart 453 ForTwo 0.9 (Coupe)
    & Frankfurter Bubb mit Leib und Seele

  • Habe am Montag alles, was ich zur Montage benötige. Müssen die Endrohre geschweißt werden oder ist das einfach ankoppeln und drankoppeln? Bzw. hat jemand ne Anleitung, dass man das selbst machen könnte?


    VG

    Proud owner of a Smart 453 ForTwo 0.9 (Coupe)
    & Frankfurter Bubb mit Leib und Seele

  • War gestern im Ersatzteilverkauf und wollte Diffusor, Hitzeschild und die Nieten bestellen.


    Immer Wieder die Frage nach der Fahrgestellnummer und natürlich kam dann der Diffusor für das Brabus Sportpaket... leider hatte ich bei der Teilenummer eine falsche Zahl geschrieben. Nach einer gefüllten halben Stunde dann die Nummer im epc gefunden nur gibt es zwei Nummern und der Herr muss jetzt beim Werk Anfragen, ob mit PDC Loch oder ohne, und man dann einen "Stopfen" reinmischen muss.


    Musste die Bestellung im Voraus bezahlen ob die steile passen oder nicht...


    Es wird immer bunter...


    Ich glaub ich werde mal eine Teiledatenbank aufbauen, Weihnachten ist ja nicht mehr fern.