Android - Navigation - Modelle

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hi Klaus,


    das ist aber das Media-System... - ist das dieselbe Aufhängung der Blende wie im Cool & Audio? Ich habe in einem italienischen Video gesehen, dass das Cool & Audio an der Seite Klammern hat - leider habe ich nix verstanden, weil mein italienisch = :S

    Am besten mit einem Kunststoffwerkzeug genau so zwischen den Rahmen gehen. Die Blende ist geklammert. Das Radio ist noch mal mit vier Schrauben gesichert.

  • Ein paar Sachen gehen leider (noch) nicht:


    1. Radio - ich bin mir sicher, da habe ich was mit der Antenne falsch gemacht, weiss aber nicht was - jedenfalls bekomme ich kein Signal.
    Was mir komisch vorkommt, dass ich diesen Stecker (blauer Kringel) übrig habe, aber das kleine Kabel, welches auch an dem Antennenkabel war (grüner Kringel) in die Gummiklammer gesteckt habe, die im Antennen-Port vom cool & audio gesteckt hatte.
    Was ist hier falsch??


    antenne.jpg


    2. Ich kann den Torque-OBD2 nicht mit meinem Lemur-Dongle verheiraten (wäre mir nicht so wichtig, aber nachdem ich ihn schon mal habe, könnte man ihn ja verwenden)... Nutzt ihr einen mit dem Android-Radio - und bringt das was, oder kann ich mir die Zeit schenken, bzw. mir ein 15€ Dongle dranmachen?


    Und: muss die silberne Abdeck-Blende da eigentlich wieder drauf? (die habe ich nämlich vergessen :))

  • Hi,
    in das schwarze Anntenenkanel kommt das Atennenkabel, das zuvor an deinem Radio angesteckt war.
    Ist das vielleicht in den Radioschacht gerutscht?
    Zudem noch das blaue Kabel mit "ANT" anschließen.
    Klappt das?

  • Hi @schnuller


    Das einzige Antennenkabel, das ich gesehen habe, ist in eine weisser Klammer (grün eingekreist). Das habe ich mit dem kurzen Kabel an der neuen Antennen-Peitsche verbunden.


    Meinst Du ich muss das Kabel aus der Klammer ziehen (hatte ich schon versucht, ging aber - zumindest ohne Gewalt nicht), und dann in das blau eingekreiste Ende stecken? Und das kurze von der Antennenpeitsche dann in die Peitsche stecken auf der ANT drauf steht (und die noch Ausgänge für einen externen Verstärker hat)?

  • Die weiße Klammer aus dem grünen Kreis müsste eigentlich auf den schwarzen Adapter im blauen Kreis passen. Das ist der eigentliche Fakra-Antennenanschluss. Das blaugrüne Kabel, dass jetzt im grünen Kreis an dem weißen Stecker ist, ist wahrscheinlich die Phantomspeisung vom Antennenadapter. Das müsste dann verbunden werden mit einem blauen Kabel aus dem großen schwarzen Stecker auf dem hoffentlich ANT steht. So war es jedenfalls bei meiner Version. Sieht aber schon ziemlich anders aus als bei meiner Version. Da war es offensichtlicher.

  • Moin @mschmetz


    Danke für die Hinweise - ich dachte mir das ursprünglich auch - aber das hat eben so überhaupt nicht gepasst... Aber es würde Sinn machen, so wie Du es sagst. Ich denke, die Klammer bekomme ich zur Not auch runter - und ein 'Ant'-Kabel habe ich ja noch übrig :D ... Werde ich heute nachmittag mal ausprobieren...


    Auf jeden Fall - mal wieder - vielen Dank!