Ich glaube, es sind ALLE kleine Säufer?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Es isr nie zu spät! Sprech einfach mit deinem Verkäufer. Zumindest ein Umtauschangebot sollte er ausrechnen können. ;) Entscheiden musst du dann natürlich selbst, ob du den Mehrpreis investieren willst/kannst. :whistling:

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Naja, sagen wir mal so, falls man in Hamburg mal fahren kann, dann macht man es auch.


    Mein Autoverkäufer hat mir übrigens mal erzählt, dass der 90 PS-Smart tendenziell weniger verbraucht. Da war es zu spät, da hatte ich den 71 PSler schon gekauft.

    Sicher das der 90 PS tendenziell weniger Verbraucht?


    Hauptsächlich liegt es am Gasfuß und an dem Umfeld. In der Stadt Verbraucht das Auto einfach mehr als auf der Landstraße.
    Mein Verkäufer meinte ich muss mit 6l/100 rechnen. Ich bin knapp einen Liter drunter. Jetzt ist kalt da wird es etwas mehr. Ich habe aber nur wenig Stadtverkehr.


    Hier kannst Du selber Vergleichen. https://www.spritmonitor.de/de…xactmodel=453&powerunit=2

    Gruß
    Andreas




    Smart 453 - Prime - Coupè - 71 PS - Handschalter - schwarz-schwarz

  • Ich aber...unser verbraucht derzeit im Schnitt mit überwiegend Stadtverkehr und ab und an mal Landstraße ~8,3 Liter
    Dazu muss ich sagen, dass der Verbrauch nach dem Hickhack mit dem Motor-Software-Update sich aber auch erst da eingependelt hat---vorher lag der auch gerne mal bei 8,8 - 9,5 l in der Spitze :S

    Smart forfour Passion * BMW 530d xDrive * BMW M 125i * Fiat 500 Sport * Fiat 500 Rockstar

    -- Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann! --

  • oh text weg


    hallo,


    der smart braucht seit 1999 mind. 3 liter mehr wie man dieser fahrzeuggröße zugestehen möchte


    und wenn eine längere autobahnetappe dabei ist bricht fast der geiz aus


    unser 740d braucht auf die letzten 75000 km 8,5 liter - davon kann ein smart nur träumen


    und hier wird ein vollwertiges fahrzeug bewegt


    gruß aus muc




    IMG_7661a.JPGIMG_7662a.JPG

  • Hallo
    Mit dem 71 ps den ich jetzt fahre bin ich mit dem verbrauch zufrieden
    Nach knapp 800 km im durchschnitt 6,6 l laut bc.
    350 km autobahn der rest stadtverkehr( berlin)
    Mit freundlichen Grüßen

  • Mein Autoverkäufer hat mir übrigens mal erzählt, dass der 90 PS-Smart tendenziell weniger verbraucht. Da war es zu spät, da hatte ich den 71 PSler schon gekauft.

    8o ..das höre/lese ich zum ersten Mal. Nach bisherigen Erkenntnissen ist der 71 PS sparsamer, als der vergleichbare 90 PS Smart. Fahrprofil, Fahrverhalten (besonders rechter Fuß), Umweltbedingungen usw. bestimmen natürlich wesentlich den Verbrauch.
    Aber der 90 PS Smart macht den Meisten vermutlich deutlich mehr Spaß :)

  • Vergiss wesentlich günster und besser eingestellt.


    Lass Sir keinen Quark erzählen. Vergleiche mal die Werksangaben beider Modelle zum Verbrauch!


    Hier die Typklassen - Haft - nur Teilkasko - Vollkasko incl. TK


    4CD137C5-5536-4785-A871-87AB5720DA18.jpeg


    Warum ist der kleinste Motor in Haftpflicht teurer? Vielleicht weil viele Pflegedienste, Pizzataxen usw. mehr Unfälle bauen?
    DAS ist Statistik und hat mit Leistung nichts zu tun...


    PoWder

  • ...ich kann mich an dieser Stelle nur wiederholen. Wer Kraftstoff spaten möchte, der kauft keinen Smart. Das können ander besser. Ich oute mich mal als Fan von Statistiken und Tabellen(habe meine Kosten gerne im Überblick), Der Sportsvan meiner Frau mit 150 PS verbraucht nicht mehr Kraftstoff als der 451er MHD mit 71 PS. Der Golf überwindet täglich mindestens 1400 Höhenmeter, der Smart vielleicht 800 in der Woche.